Waldorf Q (alte Gelbe Edition) auf 32 Stimmen aufmotzbar?

  • Ersteller JanMoser
  • Erstellt am
J

JanMoser

Registriert
05.11.07
Beiträge
442
Reaktionen
0
Punkte
490
Hallo zusammen,

ich hab mir ne "alte" gelbe Q auf Ebay ersteigert.....

nun hab ich auf der Waldorf Seite gesehen dass es für die Q ne 32 Stimmen Option gibt.....nun wollte ich fragen ob jemand weiss ob ich die auch als Besitzer einer Gelben Q einbauen lassen kann oder ob sich am Platinen Design etc bei der neuen Version was geändert hat..



Besten Dank für eure Hilfe
 
Hi

das ist alle snicht so einfach, da es damals vier(zumindest mir bekannte) Mainboard Revisionen gab. V1 konnte man nur mit Exp Board V1 upgraden, eie Version gar nicht und die späteren Versionen der 3er Serie nur mit den neueren Ex.Boards...du siehst nicht so einfach, ich bin da damals selber manchmal fast verzweifelt wenn Anfragen kamen und wir haben dann oftmals kurzerhand das komplette Board mitgetauscht. Wie Waldorf das heute handhabt weis sich nicht, ist gerade keiner drüben bei den Jungs sonst hätte ich nachgefragt ;-)
Am besten Du schreibst eine Mail an den Support. Selber einbauen geht auf jeden Fall nicht so einfach, das Gehäuse ist ziemlich tricky!
 
vielen Dank für die Info!

na gegen nen Komplettaustausch hätt ich ja nix *G*...

und ich würds so oder so bei Waldorf itself machenlassen...ich bin löttechnisch eher ne unter Null :)
 
na gegen nen Komplettaustausch hätt ich ja nix *G*...

Da die neue Waldorf GmbH kein Rechtsnachfolger der "alten" GmbH ist die den gelben Q gebaut und verkauft hat sind die Chancen da ziemlich gering...es sei denn gegen Aufpreis.
 
ah ok....vielen Dank für die Info...

na dann werd ich mal beim Support nachfragen, ob das geht oder nicht....16 stimmen sind doch etwas arg wenig für die Vielzahl an Möglichkeiten, die das Teil bietet....
 
Für die alten gelben Q Modelle gibt es keine Voice Expansion-Karten mehr, weil bestimmte Bauteile nicht mehr erhältlich sind. Stimmenerweiterungen sind nur noch für die metallicblauen Qs und microQs möglich.
 
-...oder halt gegen Aufpreis neues Mainboard + Expansionboard. Da kaufst Du Dir aber lieber einen gebrauchten Q [g=211]Rack[/g] dazu ;-)
 
hmmm na dann nicht...neee der Gelbe ist schon ok *G*...der passt farblich besser zum roten Nord und der blauen Supernova....schliesslich sollte man doch auch im Studio auf Feng Shui und so achten ;-)


Danke fürs Abklären!
 
Lach.........Feng Shui !

Ihr habt manchmal echt einen an der Schüssel !
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben