Information ausblenden

Waldorf Q (alte Gelbe Edition) auf 32 Stimmen aufmotzbar?

Dieses Thema im Forum "Keyboards & Synthesizer" wurde erstellt von JanMoser, 10.10.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. JanMoser

    JanMoser Themenersteller

    Registriert seit:
    05.11.07
    Punkte:
    490
    490
    Hallo zusammen,

    ich hab mir ne "alte" gelbe Q auf Ebay ersteigert.....

    nun hab ich auf der Waldorf Seite gesehen dass es für die Q ne 32 Stimmen Option gibt.....nun wollte ich fragen ob jemand weiss ob ich die auch als Besitzer einer Gelben Q einbauen lassen kann oder ob sich am Platinen Design etc bei der neuen Version was geändert hat..



    Besten Dank für eure Hilfe
     
    JanMoser, 10.10.08
    #1
  2. frankye

    frankye

    Registriert seit:
    03.09.02
    Artikel:
    2
    Punkte:
    12.719
    12719
    Hi

    das ist alle snicht so einfach, da es damals vier(zumindest mir bekannte) Mainboard Revisionen gab. V1 konnte man nur mit Exp Board V1 upgraden, eie Version gar nicht und die späteren Versionen der 3er Serie nur mit den neueren Ex.Boards...du siehst nicht so einfach, ich bin da damals selber manchmal fast verzweifelt wenn Anfragen kamen und wir haben dann oftmals kurzerhand das komplette Board mitgetauscht. Wie Waldorf das heute handhabt weis sich nicht, ist gerade keiner drüben bei den Jungs sonst hätte ich nachgefragt ;-)
    Am besten Du schreibst eine Mail an den Support. Selber einbauen geht auf jeden Fall nicht so einfach, das Gehäuse ist ziemlich tricky!
     
    frankye, 10.10.08
    #2
  3. JanMoser

    JanMoser Themenersteller

    Registriert seit:
    05.11.07
    Punkte:
    490
    490
    vielen Dank für die Info!

    na gegen nen Komplettaustausch hätt ich ja nix *G*...

    und ich würds so oder so bei Waldorf itself machenlassen...ich bin löttechnisch eher ne unter Null :)
     
    JanMoser, 10.10.08
    #3
  4. frankye

    frankye

    Registriert seit:
    03.09.02
    Artikel:
    2
    Punkte:
    12.719
    12719
    Da die neue Waldorf GmbH kein Rechtsnachfolger der "alten" GmbH ist die den gelben Q gebaut und verkauft hat sind die Chancen da ziemlich gering...es sei denn gegen Aufpreis.
     
    frankye, 10.10.08
    #4
  5. JanMoser

    JanMoser Themenersteller

    Registriert seit:
    05.11.07
    Punkte:
    490
    490
    ah ok....vielen Dank für die Info...

    na dann werd ich mal beim Support nachfragen, ob das geht oder nicht....16 stimmen sind doch etwas arg wenig für die Vielzahl an Möglichkeiten, die das Teil bietet....
     
    JanMoser, 10.10.08
    #5
  6. tsching

    tsching

    Registriert seit:
    02.04.03
    Punkte:
    14.039
    14039
    Für die alten gelben Q Modelle gibt es keine Voice Expansion-Karten mehr, weil bestimmte Bauteile nicht mehr erhältlich sind. Stimmenerweiterungen sind nur noch für die metallicblauen Qs und microQs möglich.
     
    tsching, 10.10.08
    #6
  7. frankye

    frankye

    Registriert seit:
    03.09.02
    Artikel:
    2
    Punkte:
    12.719
    12719
    -...oder halt gegen Aufpreis neues Mainboard + Expansionboard. Da kaufst Du Dir aber lieber einen gebrauchten Q Rack dazu ;-)
     
    frankye, 10.10.08
    #7
  8. JanMoser

    JanMoser Themenersteller

    Registriert seit:
    05.11.07
    Punkte:
    490
    490
    hmmm na dann nicht...neee der Gelbe ist schon ok *G*...der passt farblich besser zum roten Nord und der blauen Supernova....schliesslich sollte man doch auch im Studio auf Feng Shui und so achten ;-)


    Danke fürs Abklären!
     
    JanMoser, 10.10.08
    #8
  9. MassiveHouse

    MassiveHouse Gesperrter User

    Registriert seit:
    28.01.08
    Punkte:
    412
    412
    Lach.........Feng Shui !

    Ihr habt manchmal echt einen an der Schüssel !
     
    MassiveHouse, 10.10.08
    #9
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.