Waldorf Pulse 2

  • Ersteller LightMusic
  • Erstellt am
aber jajaja ist

alles nur hype zwinker

Genau das finde ich nicht. Schon lange merke ich bei mir selber, wie viel mehr spaß es macht einen Hardwaresynth in den händen zu halten. Mir geht es hier nicht um VSTis Vs. Hardware sondern einfach um reine Spielfreude. Das es sicherlich mehrere Softwarentwicklungen gibt, die auch ihre Berechtigung haben genutzt zu werden, finde ich ist klar.

Aber jedes mal den Rechner anzumachen, ne DAW hochzufahren und dann noch das VSTi laden. Da geht halt Zeit bei drauf und oft hat man schon einen teil der Idee die man hatte wieder vergessen.
Das hab ich bei ner Hardware eher weniger Aufwand. Die mach ich an und los geht die schrauberei direkt am Gerät. So finde ich die Arbeit komfortabler und kreativer.

Ich denke das es kein "Hype" ist mit den kleinen, guten und recht preiswerten Analogkisten. Im Gegenteil ist es find ich ein, für viele langjährige Mucker zurück zum Bewährten und für mich zum Beispiel auch ersehnten.

Vielleicht bilde ich mir das ja nur ein, aber mir ist schon oft aufgefallen das gerade Gitarristen mehr Spielfreude vermitteln als wie in der elektronischen Musik, in letzter Zeit aufwendig über Controller programmierter Sounds und Steps usw.

Es ist eben wie ich finde damals wesendlich kreativere und wesendlich spielfreudigere elektronische Musik herausgekommen, bevor das mit den ganzen, in zwischen möchte ich sagen, hunderten von VSTis los ging.

Genau deshalb begrüße ich das sich Waldorf Gedanken darum macht alt gut bewährtes auf den Markt zu bringen.



:showgeniess:
 
Ja da ist was dran. Irgendwie auch eine komische vorstellung live einen software synth zu rocken.... Obwohl es natürlich geht.

Computer, host software und das ganze rumgetuhe stören auch unbewusst diese spielfreude. Man kann bei hardware auch von einer gewissen liebe sprechen. Ich denke es ist manchmal schwierig sich in einen softsynth zu verlieben...

Ob die bedienung vom pulse jetzt so der hammer ist kann ich nicht sagen, da ich nie einen hatte.




.
 
er scheint spass mit software zu haben ;-)

&feature=related
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir macht software auch spass, so ist es ja nicht. Aber es geht um das alte lied mit der haptik...... Ohne seine controller währe der Tim Exile wohl auch ziemlich verloren.
 
Daraus einen zwingenden und grundsätzlichen Qualitätsverlust gegenüber herkömmlich aufgebauten, alten Synthies abzuleiten, hate ich für gewagt.
Naja, wie man's nimmt.

Was "alle" wollen ist ja wohl der Klang der alten vintage Klassiker. Die klingen geil ... die sind es, wenn man von "analogem Sound" redet.

Ich find's absolut naheliegend, daß wenn völlig andere Bauteile und Schaltungen verwendet werden, der Klang wahrscheinlich auch ganz anders ist. Ob besser oder schlechter sei erstmal dahin gestellt, aber wahrscheinlich nicht mehr so wie das, was man mit "vintage analog" verbindet.

Genau so ist das.
 
Ich würde aufs 1te tippen!

Aber.....meine Aussage zum Video von mir war nit ernst gemeint! ( find..dat is n spinner )

.....und! Jedoch muss ich ihm bei einem Punkt recht geben! Mit Hardware machts einfach mehr Spass! So ists auf jeden Fall bei mir!
 
stimmt, der Phatty hat viel mehr Tiefbass. Das ist schade, hm.

So jetzt kommt Test 2, diesmal hab ich versucht, die Spektren ein wenig anzugleichen,
auch wenn die Sounds etwas verschieden sind.

Also welcher ist analog? (Achtung lustige Sounds :) verstimmte rechtecke)

https://www.box.com/s/c709e7073567e151b771


Waldorf Q+: der hat analoge Filter oder was? Klingt geil.
Viel besser als mein Virus TI.
 
Changer schrieb: Aber.....meine Aussage zum Video von mir war nit ernst gemeint! ( find..dat is n spinner )


So daneben ist das nicht. Rip es erstmal.
 
Changer schrieb: Aber.....meine Aussage zum Video von mir war nit ernst gemeint! ( find..dat is n spinner )


So daneben ist das nicht. Rip es erstmal.

naja....die musik die er bastelt und gefällt mir! aber.....
 
Also mich würde ja viel mehr interessieren wann denn der Pulse 2 nu endlich kommt. Auf der Messe hieß es noch er sei bei den Soundedesignern und würde dann erscheinen. Die Messe liegt ja schon einige Zeit zurück und einige Hersteller die da noch sagten, kommt im Sommer haben ihre Produkte schon auf dem Markt. Wo bleibt der Pulse?
 
Aussage zurückgezogen.
 
Also mich würde ja viel mehr interessieren wann denn der Pulse 2 nu endlich kommt. Auf der Messe hieß es noch er sei bei den Soundedesignern und würde dann erscheinen. Die Messe liegt ja schon einige Zeit zurück und einige Hersteller die da noch sagten, kommt im Sommer haben ihre Produkte schon auf dem Markt. Wo bleibt der Pulse?

Da könnte höchstens einer der insider was wissen. Tsching vielleicht. Bin mal gespannt ob das was wird mit der erstauslieferung sommer 12.
 
Da könnte höchstens einer der insider was wissen. Tsching vielleicht. Bin mal gespannt ob das was wird mit der erstauslieferung sommer 12.

So weit ich das weiß soll der ja schon komplett fertig sein. Warum nicht wie beim Blofeld ein vorab Videotutorial. Sounds müsste man ja auch so zurechtschrauben können um mal zu hören.
 
Das Teil soll laut musicstore im Juli erscheinen!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben