waldorf microwave xt

inode

inode

Registriert
28.12.02
Beiträge
2.755
Reaktionen
0
Punkte
2.990
hallo,


da es hier im forum leute gibt, die auch so nen synth haben (oder sonst damit zu tun haben), wollte ich mal fragen, ob jemand weiss, wie viel die erweiterung von 10 auf 30 stimmen kostet? und auch, wo man sie bekommt... ist das nur n modul zum reinstecken? oder ein grösserer "eingriff" ins print...

gruss
inode
 
Preis kann ich Dir nicht sagen, wenn der "tsching" die Tage wieder da ist kann er Dir bestimmt weiterhelfen, ansonsten einfach mal den Support von Waldorf fragen, die wissen das sicherlich.

Meines Wissens ist ein eingriff in das innere nötig, mit folgenden originalen Text kann ich Dir im moment nur weiterhelfen...

Stimmenerweiterung für die Microwave XT Serie
Aus 10 mach 30! Wenn es nur mit allem so einfach wäre. Erhöhen Sie die Leistungsfähigkeit Ihres Microwave XT oder XTk-Synthesizers.

Diese Modifikation wird ausschliesslich vom offiziellen Landesvertrieb oder im Waldorf Sercive Center durchgeführt.


Frank
 
Hm, da ja der XT offiziell nicht mehr gebaut wird frag ich mich ob das überhaupt noch möglich ist.
Aber Holger "Tsching" Steinbrink wird das sicher wissen. Wer sonst wenn nicht der?
Also viel Glück.
 
Hi,

ja das wird er wissen :-D

Der XT wird nicht mehr hergestellt u. meines Wissens gibt es auch keine DSP-Erweiterungskarte mehr dafür.
Alternativen: auf dem Gebrauchtmarkt einen erweiterten XT suchen oder einen zusätzlichen (relativ günstigen) Microwave II zulegen, so das man immerhin auf 20 Stimmen kommt.
Diese Kombination hab ich bei mir am laufen und stimmenmässig hat es immer gereicht
 
hallo

danke für die antwort. dann werd ich mal schauen, was es so an gebrauchtem gibt...

was ist eigentlich der unterschied zwischen dem mw xt und dem mw 2 ? ausser der anzahl der regler... der mw 2 ist bei waldorf nicht mehr aufgeführt.

gruss
inode
 
Also laut dem Buch das ich habe sind die Unterschiede verschwindend gering. Erstens hat der MWII nicht so viele Regler wie der XT und außerdem haben ältere MWII Versionen auch weniger Effekte oder so.
 
Despistado schrieb:
Also laut dem Buch das ich habe sind die Unterschiede verschwindend gering. Erstens hat der MWII nicht so viele Regler wie der XT und außerdem haben ältere MWII Versionen auch weniger Effekte oder so.

Yepp die älteren Boiard Revisionen hatten weniger Speicher und demnach weniger Features.....
Wegen Expansions sieht wirklich mau aus...schon zu den Zeiten als ich noch bei Waldorf war und die Xts z.Teil gebaut habe gab es kaum noch Expansions..das dürfte heute kaum anders sein!
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
474
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben