Waldorf auf der Musikmesse

  • Ersteller FischerZ
  • Erstellt am
F

FischerZ

Registriert
30.01.17
Beiträge
937
Reaktionen
40
Punkte
4.116
Waldorf bringt das PPG-Plugin in einer neuen Version raus. Ich frag mich da doch wo der Sinn darin liegt zumal das Video eher abschreckt als begeistert.
 
"das video"?
 
Würde mich jetzt auch mal interessieren, das Video.
 
Ihr kennt Non Eric nicht
smil42.gif




@FischerZ

Hallo?

Waveterm Sampling ist ja wohl mal das geilste seit langen
smil451c7211b9e19.gif






lg...
 
Ihr kennt Non Eric nicht

klar kenn ich hansjürgen... hab doch schon mal einen extra läster-fred für ihn aufgemacht
smil451c7211b9e19.gif

ok, musotalk also. schau ich mir irgendwann vielleicht mal an.
 
Auf Amazona ist ein kleines Video zu sehen.
 
Lacunaflow schrieb:
Ihr kennt Non Eric nicht
smil42.gif




@FischerZ

Hallo?

Waveterm Sampling ist ja wohl mal das geilste seit langen
smil451c7211b9e19.gif

Waveterm Sampling? Der Waveterm ist mir schon bekannt aber was macht den das so anders als "normales" Sampling. Im Video hat W. Franke darüber nichts erwähnt
 
aber was macht den das so anders als "normales" Sampling.

Ist sowas wie Fairlight CMI Sampling, absolut Lofi, Geil
smil451c7211b9e19.gif



Also kein Sampling im herkömmlichen sinne.




lg...
 
Der Waveterm ist mir schon bekannt aber was macht den das so anders als "normales" Sampling.

schätze mal da werden die artefakte des ppg emuliert
smil470009513826a.gif
 
Lacunaflow schrieb:
aber was macht den das so anders als "normales" Sampling.

Ist sowas wie Fairlight CMI Sampling, absolut Lofi, Geil
smil451c7211b9e19.gif



Also kein Sampling im herkömmlichen sinne.




lg...

Fairlight? Das sagt mir doch was. Soft Cell Tainted Love
 
Waveterm Sampling? Der Waveterm ist mir schon bekannt aber was macht den das so anders als "normales" Sampling. Im Video hat W. Franke darüber nichts erwähnt


Eigene Wavetables erstellen ?! Mit denen man dann verfahren kann, wie mit den Standardwavetables im PPG. Denke ich jetzt mal so.
 
Cloudbuster schrieb:
Waveterm Sampling? Der Waveterm ist mir schon bekannt aber was macht den das so anders als "normales" Sampling. Im Video hat W. Franke darüber nichts erwähnt


Eigene Wavetables erstellen ?! Mit denen man dann verfahren kann, wie mit den Standardwavetables im PPG. Denke ich jetzt mal so.

Das wäre schon ne feine Sache aber....... ich hatte schon mehrmals Waldorf auf einen Wavetableeditor für den Largo angesprochen. Aussage "das ist langweilig und bringt nicht das erhoffte Ergebniss"
Ich glaube etliche Microwaveuser haben sich da schon an die Stirn gefasst. Wenn nun dies Feature im neuen PPG kommen sollte, was schon sehr interesannt wäre, erschließt sich mir diese Logig nun überhaupt nicht.
Ich bin nur froh das es U-He gibt. Da hat ein findiger Programmierer ein kleines Programm geschrieben wo man RuckZuck eigene Samples, die noch nicht mal geloopt sein müssen, importieren kann und fertig ist ein Wavetable für Zebra. Klappt perfekt und mit den richtigen Samples kann man sich da auch eine (fast) Microwelle bauen.
 
@ fischer z

Wie dem auch sei. Ob U-He oder Waldorf. Beim nächsten Rechner kommt mir auch so'n Dingen als PlugIn mit in den Ordner.
smil451d62b1d6f72.gif
 
Cloudbuster schrieb:
@ fischer z

Wie dem auch sei. Ob U-He oder Waldorf. Beim nächsten Rechner kommt mir auch so'n Dingen als PlugIn mit in den Ordner.
smil451d62b1d6f72.gif

Richtig so. Wavetables selber bauen macht echt Laune und so ganz nebenbei kannst DU Sounds programmieren die man halt so nicht andauernd um die Ohren gehauen bekommt.
 
waldorf attack V2 kommt bestimmt früher oder später auch
 
Endlich mal ein Softsynth auf den man sich wieder freuen kann...
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
Marcel_H
Antworten
6
Aufrufe
1K
Marcel_H
Marcel_H

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben