Wahnsinnige Linksammlung!

  • Ersteller L0rdVetinari
  • Erstellt am
Herr Sengpiel hat hier im Forum auch einen Account, schreibt aber kaum...

Ich vermute es fehlen ihm hier die kompetenten Themen zu Mikrofonierung und Klangkörpertonmischung :)
 
"Als ich von den schlimmen Folgen des Trinkens las, gab ich sofort das Lesen auf."
smil451c757f8273e.gif
 
Wow das ist ja mal was! Vielen Dank.

Tontechniker-Toepfern.gif
 

Was mir im Laufe der Jahre wirklich so untergekommen ist, wenn ich Leute kennengelernt habe:

"Und was machst du beruflich?"
"Ich bin Tontechniker"
"Aha... also so mit Vasen und so, ja?"

... "Ich bin Tontechniker"
"Also Leuchttürme oder sowas?"
"Äh... nein... Tonstudio"
"Was gibts denn da für Türme?"
"TONtechniker, nicht TURMtechniker!"

... "Ich bin Tontechniker"
(ich werde abschätzend von oben bis unten angeguckt) "Du???"
"Ja, wieso???"
"Du siehst gar nicht so aus!"
"Wie soll man denn als Tontechniker aussehen? Nach mehr Drogen, oder wie?"
"Nein, aber irgendwie ein bisschen fitter, wenn man turnt, oder?"
"Wieso turnen? Was muss man denn im Tonstudio turnen?"
"Ach, TONtechniker! Ich dachte TURNtechniker im Fitnessstudio"

:D
 
: D, ja, Leute halt.
 
"Turntechniker" ... ich schmeiß mich weg. xD
 
Ich glaube insgeheim ist jeder Tontechniker zufrieden darüber, zwar irgendwie im Hintergrund zu stehen, aber eigentlich ein sehr wichtiger Teil (der wichtigste!) bei dem Prozess
Schallquelle-->Schallwelle-->Technik-->Schallwelle-->Ohr ist :)

Dass Herr Sengpiel hier nicht viel aktiv ist, wundert ich nicht. Schade eigentlich, ich denke er könnte einige Diskussionen hier direkt im Keim ersticken. Besonders, wenn es in Richtung Voodoo geht.

Aber er er antwortet ja recht schnell auf Emails und wer in Berlin wohnt kann ja auch mal eine Vorlesung besuchen. (Heute die letzte im Jahr über Grenzflächenmikrofone
als Hauptmikrofonsystem.)
 
Ich glaube insgeheim ist jeder Tontechniker zufrieden darüber, zwar irgendwie im Hintergrund zu stehen, aber eigentlich ein sehr wichtiger Teil (der wichtigste!) bei dem Prozess
Schallquelle-->Schallwelle-->Technik-->Schallwelle-->Ohr ist :)

Ach, wenn du mal mit dem "richtigen" Regisseur gearbeitet hast, weißt du schnell, wie unbedeutend und ersetzbar du sein kannst. :) Ich bin ja im nichtmusikalischen Postpro-Bereich gelandet, kann das also nicht wirklich beurteilen, aber ich denke, mit dem "richtigen" Produzenten macht man da ähnliche Erfahrungen.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben