Wahnsinnige Linksammlung!

  • Ersteller L0rdVetinari
  • Erstellt am

LM18
LM18
Ator
Teammitglied
Registriert
05.05.10
Beiträge
19.927
Reaktionen
12.099
Ort
82178 Puchheim
Punkte
56.872
Herr Sengpiel hat hier im Forum auch einen Account, schreibt aber kaum...

Ich vermute es fehlen ihm hier die kompetenten Themen zu Mikrofonierung und Klangkörpertonmischung :)
 
Saurus
Saurus
Außensaiter
Registriert
14.06.10
Beiträge
16.271
Reaktionen
7.729
Punkte
39.769
"Als ich von den schlimmen Folgen des Trinkens las, gab ich sofort das Lesen auf."
smil451c757f8273e.gif
 
Tmny
Tmny
Registriert
03.01.13
Beiträge
2.814
Reaktionen
413
Punkte
4.643
Wow das ist ja mal was! Vielen Dank.

Tontechniker-Toepfern.gif
 
TheNokBln
TheNokBln
Loudness-Opfer
Registriert
08.12.13
Beiträge
490
Reaktionen
168
Ort
Berlin
Punkte
1.026

Was mir im Laufe der Jahre wirklich so untergekommen ist, wenn ich Leute kennengelernt habe:

"Und was machst du beruflich?"
"Ich bin Tontechniker"
"Aha... also so mit Vasen und so, ja?"

... "Ich bin Tontechniker"
"Also Leuchttürme oder sowas?"
"Äh... nein... Tonstudio"
"Was gibts denn da für Türme?"
"TONtechniker, nicht TURMtechniker!"

... "Ich bin Tontechniker"
(ich werde abschätzend von oben bis unten angeguckt) "Du???"
"Ja, wieso???"
"Du siehst gar nicht so aus!"
"Wie soll man denn als Tontechniker aussehen? Nach mehr Drogen, oder wie?"
"Nein, aber irgendwie ein bisschen fitter, wenn man turnt, oder?"
"Wieso turnen? Was muss man denn im Tonstudio turnen?"
"Ach, TONtechniker! Ich dachte TURNtechniker im Fitnessstudio"

:D
 
Tmny
Tmny
Registriert
03.01.13
Beiträge
2.814
Reaktionen
413
Punkte
4.643
: D, ja, Leute halt.
 
Kuno
Kuno
DAW-Offizier
Registriert
27.11.04
Beiträge
11.068
Reaktionen
1.707
Punkte
19.214
"Turntechniker" ... ich schmeiß mich weg. xD
 
L0rdVetinari
L0rdVetinari
Registriert
25.08.12
Beiträge
2.524
Reaktionen
803
Punkte
5.064
Ich glaube insgeheim ist jeder Tontechniker zufrieden darüber, zwar irgendwie im Hintergrund zu stehen, aber eigentlich ein sehr wichtiger Teil (der wichtigste!) bei dem Prozess
Schallquelle-->Schallwelle-->Technik-->Schallwelle-->Ohr ist :)

Dass Herr Sengpiel hier nicht viel aktiv ist, wundert ich nicht. Schade eigentlich, ich denke er könnte einige Diskussionen hier direkt im Keim ersticken. Besonders, wenn es in Richtung Voodoo geht.

Aber er er antwortet ja recht schnell auf Emails und wer in Berlin wohnt kann ja auch mal eine Vorlesung besuchen. (Heute die letzte im Jahr über Grenzflächenmikrofone
als Hauptmikrofonsystem.)
 
TheNokBln
TheNokBln
Loudness-Opfer
Registriert
08.12.13
Beiträge
490
Reaktionen
168
Ort
Berlin
Punkte
1.026
Ich glaube insgeheim ist jeder Tontechniker zufrieden darüber, zwar irgendwie im Hintergrund zu stehen, aber eigentlich ein sehr wichtiger Teil (der wichtigste!) bei dem Prozess
Schallquelle-->Schallwelle-->Technik-->Schallwelle-->Ohr ist :)

Ach, wenn du mal mit dem "richtigen" Regisseur gearbeitet hast, weißt du schnell, wie unbedeutend und ersetzbar du sein kannst. :) Ich bin ja im nichtmusikalischen Postpro-Bereich gelandet, kann das also nicht wirklich beurteilen, aber ich denke, mit dem "richtigen" Produzenten macht man da ähnliche Erfahrungen.
 

Ähnliche Themen

Loop_Breaker
Antworten
20
Aufrufe
1K
mruebsam
mruebsam
G
Antworten
7
Aufrufe
416
tylerhb
T
 

Aktuelle Beiträge


Oft gelesene Themen

Oben