Information ausblenden

Waffengeräusche/Effekte !?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Sequenzer" wurde erstellt von Sdk, 04.10.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Sdk

    Sdk Themenersteller

    Registriert seit:
    27.09.08
    Punkte:
    37
    37
    Hey.... Habe mal wieder ne Frage:

    Ich möchte in einen Track von mir Waffengeräusche einfügen. Aber woher bekomme ich solche Geräusche/Effekte !?

    Freue mich über jede Antwort , SDK
     
    Sdk, 04.10.08
    #1
  2. leary

    leary

    Registriert seit:
    26.10.05
    Punkte:
    20.490
    20490
    na na!
     
    leary, 04.10.08
    #2
  3. Sdk

    Sdk Themenersteller

    Registriert seit:
    27.09.08
    Punkte:
    37
    37
    Was den ? o_O
     
    Sdk, 04.10.08
    #3
  4. Biff

    Biff

    Registriert seit:
    16.08.08
    Punkte:
    174
    174
    gangsta..
     
    Biff, 04.10.08
    #4
  5. Sdk

    Sdk Themenersteller

    Registriert seit:
    27.09.08
    Punkte:
    37
    37
    Es geht mir ja nicht nur um Waffengeräusche sondern auch zb um : Sirenen, Tiergeräusche Zb Affe .....
     
    Sdk, 04.10.08
    #5
  6. SirGreco

    SirGreco

    Registriert seit:
    27.03.07
    Punkte:
    883
    883
    SirGreco, 04.10.08
    #6
  7. Sdk

    Sdk Themenersteller

    Registriert seit:
    27.09.08
    Punkte:
    37
    37
    dankee =)
     
    Sdk, 04.10.08
    #7
  8. SirGreco

    SirGreco

    Registriert seit:
    27.03.07
    Punkte:
    883
    883
    bitte
    ;)
     
    SirGreco, 04.10.08
    #8
  9. Sdk

    Sdk Themenersteller

    Registriert seit:
    27.09.08
    Punkte:
    37
    37
    Ist auf der Seite das regestrieren kostenlos?
    Bzw ist das downloaden der Effekte kostenlos ?
     
    Sdk, 05.10.08
    #9
  10. psyKo

    psyKo

    Registriert seit:
    31.05.06
    Punkte:
    536
    536
    zu beidem: ja!

    alternativ gibts da au noch soundsnap

    da gibts auch haufenweise (qualitativ) gute samples...denk da wirst sicher au was finden.
     
    psyKo, 05.10.08
    #10
  11. SirGreco

    SirGreco

    Registriert seit:
    27.03.07
    Punkte:
    883
    883
    Ja ist es..man muss auch mal lesen was dort steht;)
     
    SirGreco, 05.10.08
    #11
  12. troib

    troib

    Registriert seit:
    04.05.05
    Punkte:
    7.078
    7078
    ne andere gratis möglichkeit:
    lade die enemy territory runter und entpacke dort den sound ;)
     
    troib, 05.10.08
    #12
  13. 26_DAEMONS

    26_DAEMONS

    Registriert seit:
    06.02.06
    Punkte:
    4.123
    4123
    Das glaubst du aber nicht wirklich und lässt es deshalb brav sein. Da hier auch das Copyright gilt und keiner Freude daran haben wird, wenn du ungefragt deren Samples verwurstest.
     
    26_DAEMONS, 05.10.08
    #13
  14. troib

    troib

    Registriert seit:
    04.05.05
    Punkte:
    7.078
    7078
    theoretische sicht:
    Verstoss gegen Copyright. Nicht erlaubt.

    praktische sicht:
    bei einem solchen sample wird einem kaum jemandem hinterher rennen
    kommt natürlich auch wieder darauf an, wie komerziel die musiksparte ist, bzw. der künstler. glaube aber kaum das es einen geschichtsträchtigen track geben wird der genaustens analysiert wird.

    moralische sicht:
    das spiel wird gratis abgegeben, es wird also niemand dadurch geschädigt.

    mein fazit:
    ich glaube daran, was aber wahrscheinlich vielen gegen den kopf stösst.

    (aja, da kommt mir in verbindung gleich die aktion von johannes kreidler in den sinn...)

    tja jedem das seine
     
    troib, 05.10.08
    #14
  15. Lacunaflow

    Lacunaflow Influencer Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25.12.06
    Artikel:
    5
    Punkte:
    88.738
    88738
    Ich möchte trotzdem daran erinnern das Umsonst nicht Frei von rechten bedeutet!

    Die ET Samples würde ich übrigens nach inzwischen ca.5 Jahren exzessiven spielen erkennen ;-)



    Gruss...
     
    Lacunaflow, 05.10.08
    #15
  16. 26_DAEMONS

    26_DAEMONS

    Registriert seit:
    06.02.06
    Punkte:
    4.123
    4123
    Das Problem ist, dass es offensichtlich mehrere Spiele mit dem Namenszusatz "Enemy Territory" gibt. Und das erste das Google ausspuckt, ist NICHT hoffentlich das was du meinst.

    Es geht hier auch nicht um irgendwelche private Ansichten, sondern darum, dass wir uns hier in einem öffentlichen Forum bewegen, welches durch solche "Aufforderungen" Probleme bekommen könnte.
     
    26_DAEMONS, 05.10.08
    #16
  17. Lacunaflow

    Lacunaflow Influencer Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25.12.06
    Artikel:
    5
    Punkte:
    88.738
    88738
    Nein, das Zweite:

    http://www.chip.de/downloads/Wolfenstein-Enemy-Territory_13014109.html

    Dort befinden sind tatsächlich alle Geräusch Samples in der Directory des games!



    Gruss...
     
    Lacunaflow, 05.10.08
    #17
  18. naseweis

    naseweis

    Registriert seit:
    29.09.05
    Punkte:
    14.527
    14527
    Von wegen Verletzung des Urheberrechtes:

    "..Sequenzen, die keinerlei Eigenständigkeit aufweisen, wie z.B. ein Bass-Drum-Sound dürfen in der Regel ohne Erlaubnis verwendet werden.."

    Auszug von Suisa.ch (wird in DE wohl gleich sein)

    Also hau rein die Schüsse..hehe..
     
    naseweis, 05.10.08
    #18
  19. Daemion

    Daemion

    Registriert seit:
    20.12.05
    Punkte:
    1.681
    1681
    Gibt es hier jemand im Forum der diese Aussage bestätigen könnte?

    Würde mich mal brennend interessieren!
     
    Daemion, 06.10.08
    #19
  20. archibald

    archibald

    Registriert seit:
    18.09.08
    Punkte:
    1.048
    1048
    Ist es nicht so, dass Videospielehersteller Lizenzen für die Nutzung von Soundlibraries einkaufen von den Herstellern besagter Libraries? Mir ist spontan kein Videospielehersteller bekannt, der alle Sounds selbst herstellt (aufnimmt).
    Und da diese Lizenzen käuflich erworben werden müssen, kann man nicht einfach wahllos Geräusche samplen/aus dem entsprechenden Directory extrahieren.
    Irgendwie hat der Schuss einer H&K MP5 doch seinen eigenen, charakteristischen Sound, auch wenn er nicht einmal eine Sekunde dauert.
    Die Frage ist nur im Endeffekt: wer hat an diesem Geräusch quasi die Einspielrechte?

    Gruß,
    Archi
     
    archibald, 06.10.08
    #20
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.