Waffengeräusche/Effekte !?

S

Sdk

Reaktionen
0
Hey.... Habe mal wieder ne Frage:

Ich möchte in einen Track von mir Waffengeräusche einfügen. Aber woher bekomme ich solche Geräusche/Effekte !?

Freue mich über jede Antwort , SDK

Was den ? o_O

gangsta..

Es geht mir ja nicht nur um Waffengeräusche sondern auch zb um : Sirenen, Tiergeräusche Zb Affe .....

dankee =)

Ist auf der Seite das regestrieren kostenlos?
Bzw ist das downloaden der Effekte kostenlos ?

zu beidem: ja!

alternativ gibts da au noch soundsnap

da gibts auch haufenweise (qualitativ) gute samples...denk da wirst sicher au was finden.

Ja ist es..man muss auch mal lesen was dort steht;)

ne andere gratis möglichkeit:
lade die enemy territory runter und entpacke dort den sound ;)

troib schrieb:
ne andere gratis möglichkeit:
lade die enemy territory runter und entpacke dort den sound ;)

Das glaubst du aber nicht wirklich und lässt es deshalb brav sein. Da hier auch das Copyright gilt und keiner Freude daran haben wird, wenn du ungefragt deren Samples verwurstest.

theoretische sicht:
Verstoss gegen Copyright. Nicht erlaubt.

praktische sicht:
bei einem solchen sample wird einem kaum jemandem hinterher rennen
kommt natürlich auch wieder darauf an, wie komerziel die musiksparte ist, bzw. der künstler. glaube aber kaum das es einen geschichtsträchtigen track geben wird der genaustens analysiert wird.

moralische sicht:
das spiel wird gratis abgegeben, es wird also niemand dadurch geschädigt.

mein fazit:
ich glaube daran, was aber wahrscheinlich vielen gegen den kopf stösst.

(aja, da kommt mir in verbindung gleich die aktion von johannes kreidler in den sinn...)

tja jedem das seine

Ich möchte trotzdem daran erinnern das Umsonst nicht Frei von rechten bedeutet!

Die ET Samples würde ich übrigens nach inzwischen ca.5 Jahren exzessiven spielen erkennen ;-)

Gruss...

troib schrieb:
theoretische sicht:
Verstoss gegen Copyright. Nicht erlaubt.

praktische sicht:
bei einem solchen sample wird einem kaum jemandem hinterher rennen
kommt natürlich auch wieder darauf an, wie komerziel die musiksparte ist, bzw. der künstler. glaube aber kaum das es einen geschichtsträchtigen track geben wird der genaustens analysiert wird.

moralische sicht:
das spiel wird gratis abgegeben, es wird also niemand dadurch geschädigt.

mein fazit:
ich glaube daran, was aber wahrscheinlich vielen gegen den kopf stösst.

(aja, da kommt mir in verbindung gleich die aktion von johannes kreidler in den sinn...)

tja jedem das seine

Das Problem ist, dass es offensichtlich mehrere Spiele mit dem Namenszusatz "Enemy Territory" gibt. Und das erste das Google ausspuckt, ist NICHT hoffentlich das was du meinst.

Es geht hier auch nicht um irgendwelche private Ansichten, sondern darum, dass wir uns hier in einem öffentlichen Forum bewegen, welches durch solche "Aufforderungen" Probleme bekommen könnte.

Von wegen Verletzung des Urheberrechtes:

"..Sequenzen, die keinerlei Eigenständigkeit aufweisen, wie z.B. ein [g=118]Bass[/g]-Drum-Sound dürfen in der Regel ohne Erlaubnis verwendet werden.."

Auszug von Suisa.ch (wird in DE wohl gleich sein)

Also hau rein die Schüsse..hehe..

von naseweis am 05.10.2008 20:20:51

Von wegen Verletzung des Urheberrechtes:

"..Sequenzen, die keinerlei Eigenständigkeit aufweisen, wie z.B. ein [g=118]Bass[/g]-Drum-Sound dürfen in der Regel ohne Erlaubnis verwendet werden.."

Auszug von Suisa.ch (wird in DE wohl gleich sein)

Also hau rein die Schüsse..hehe..

Gibt es hier jemand im Forum der diese Aussage bestätigen könnte?

Würde mich mal brennend interessieren!

Ist es nicht so, dass Videospielehersteller Lizenzen für die Nutzung von Soundlibraries einkaufen von den Herstellern besagter Libraries? Mir ist spontan kein Videospielehersteller bekannt, der alle Sounds selbst herstellt (aufnimmt).
Und da diese Lizenzen käuflich erworben werden müssen, kann man nicht einfach wahllos Geräusche samplen/aus dem entsprechenden Directory extrahieren.
Irgendwie hat der Schuss einer H&K MP5 doch seinen eigenen, charakteristischen Sound, auch wenn er nicht einmal eine [g=342]Sekunde[/g] dauert.
Die Frage ist nur im Endeffekt: wer hat an diesem Geräusch quasi die Einspielrechte?

Gruß,
Archi

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben