Vulkanien

• Ersteller Ersteller ware
  • Erstellt am Erstellt am
W

ware

Reaktionen
5
Hallo, Leute,

ich hab den Sonntag mal genutzt, um an einem Stück zu basteln. Wer mag, kann ja reinhören und seine kritischen Anmerkungen abliefern. Ich würde mich zumindest sehr darüber freuen. Danke schon mal, und schönen Abend noch.

http://www.sendspace.com/file/b65fld

Komplett im Eimer...

Sowohl vom Mix her als auch die Summenbearbeitung 150%ig überfahren.

Du hast deinen Song zersemmelt
smil451d632849b7b.gif

Okay, danke für den Hinweis. Vermutlich hab ich da zu viel rumgeschraubt. Ich nehme es mir noch mal vor.

Da muss ich leider zustimmen, da fehlt jedes Bißchen Dynamik, auch die Tiefenstaffelung lässt zu wünschen übrig.
Bring die Snare definitiv weiter nach vorne! Und ich würde eventuell nen anderen Raum auf den Vocals ausprobieren.

llieben Gruß und viel Erfolg,

Michael

Mach ich. Tut mir ja leid, wenn ich eure Ohren gequält hab.

Au backe! Oh ja!

Wie schon geschrieben! Muss komplett unters Messer.
Aber der Song hat definitiv Charme. Evtl. würde ich nochmal einsingen, der Gesang wirkt mir so etwas schlageresk.
Aber im positiven Sinne fühle ich mich an "Fred vom Jupiter" erinnert. Da steckt irgendwie genialer Dilettantismus drin.

Ich mag die Nummer irgendwie.

Ich fürchte, ich hab einfach meine Sägenzahn-Synthesizer zu sehr aufgedreht, so dass sie alles andere erdrücken, und zu wenig im Raum verteilt. Stimmt. Aber schön, Cloudbuster, dass Du da immerhin "genialen Dilettantismus" in der Klangsoße entdeckst.

Aber nicht falsch verstehen. Soll nicht heißen, dass ich Dich für 'nen Dilettanten halte....Das bezog sich auf diesen ganz speziellen Charme des Songs und des suboptimalen Mixes (obwohl der wirklich nicht so bleiben kann).

Neenee, Cloudbuster, hab ich schon richtig verstanden, glaub ich. Ich werde den dilletantischen Charme einfach weiter herausarbeiten müssen, fürchte ich, damit er auch vernünftig klingt.

uhhhhhhh was isn da loß?

verzichte bitte beim nexten dein kompressor..

das gute ist hier im forum würst du lernen es besser zumachen.

der song ansich ist nicht übel.. lad doch mal deine einzel spuren hoch (trocken) ohne kompressor ohne fx oder sonst was...

da freuen sich einige drüber dir zu zeigen wie es klingen kann!

Echt? Meinst Du, die Mühe würde sich jemand machen, daran herumzubasteln? Das erstaunt mich - allerdings im positiven Sinne. Du hast völlig recht, ich hab da zu viel herumkomprimiert, wollte gewissermaßen den französischen Übersteuerungswahnwitz von "Justice" mit Schlagerkram verbinden. Was offensichtlich völlig danebengegangen ist. Wenn ich nun nur noch wüsste, wie ich die einzelnen Spuren hoch laden soll - vielleicht auf Dropbox? Das wär z. B. eine Lösung.

ware schrieb:
Wenn ich nun nur noch wüsste, wie ich die einzelnen Spuren hoch laden soll - vielleicht auf Dropbox? Das wär z. B. eine Lösung.

www.mydrive.ch

wäre zum Beispiel eine saubere Sache....

Exportiert als WAV. Alle Spuren haben einen gemeinsamen Startpunkt.
Und die BPM bekannt geben
smil451d632849b7b.gif
macht es für die Kollegen einfacher...

Danke! Mach ich morgen mal! Sehr freundlich.

jetzt mal zu dem lied ans ich:

ich hör sowas wirklich null nada überhaupt net....aber hehe das ding hat charakter!!!
find ich total toll ehrlich!!!! war heute bissl depri den ganzen tag iwie aber das lied macht gute laune!!!

smil451c71f7edf7c.gif

Danke, juonmusic. Da freue ich mich auch. Ich setze mich auch heute abend noch mal hin, um den Mix erst mal selbst zu verbessern. Dann würde ich ihn noch mal hochladen, und wenn Ihr immer noch meint, er ist versemmelt - dann packe ich die Einzelspuren ins Netz.

juonmusic schrieb:
war heute bissl depri den ganzen tag iwie aber das lied macht gute laune!!!
smil451c71f7edf7c.gif

Dann hat "ware" schon mal Einen Abnehmer für seine neueste Entwicklung...
Solch' einen Impact hat sich die Branche nicht zu Träumen gewagt
smil451d632849b7b.gif

@Pizza: Hehe. Musste eben lachen bei deiner Wortmeldung.

ware schrieb:
@Pizza: Hehe. Musste eben lachen bei deiner Wortmeldung.

Hähhh...?
MoFo!

Lachst du misch?
Ich mach' disch Krankenhaus!

smil451d632849b7b.gif

Pizza schrieb:

Lachst du misch?
Ich mach' disch Krankenhaus!

smil451d632849b7b.gif

Erinnert mich endkrass an die Schulzeit: Klassenkloppe! Ordentlich Zunder, Keile, Senge, Haue, Bimse!

So. Hab noch mal dran gebastelt. Hier kommt ein neuer Mix, der hoffentlich nicht derart heftig an die Wand gefahren klingt wie der vorherige. Auch den Tipp mit der Snare hab ich beherzigt. Über weitere Hinweise von euch würde ich mich freuen.

http://www.sendspace.com/file/16mgi6

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben