VU Meter Problem & Sync Problem

Reaktionen
0
Grüße

Ich hab folgende Probleme:
Nach Einbau einer M-Audio 1010LT und der Installation von Nuendo, führt Nuendo einen Audiotest durch, denselben den man unter [g=12]ASIO[/g] Mulitmedia Setup machen kann. Egal welche Einstellungen ich wähle, bekomme ich immer Sync Errors. Weder im Handbuch, noch der Knowledge Base von Steinberg oder M-Audio war eine Antwort auf das Problem zu finden.
Das zweite Problem betrifft die VU-Meter Darstellung neben dem Audiopool. Zwar finden sich im Mixer meine Eingangskanäle wieder, allerdings spricht das VU Meter bei hinzugefügten Kanälen in der Poolansicht nicht an. Drücke ich REC werden zwar genau die richtigen Spuren aufgenommen, aber ich bekomm eben keine Pegelanzeige, auch nicht direkt während der Aufnahme. Einzig wenn ich Monitoring aktiviere, spricht das Meter an. Brauchbar ist das aber nur bedingt, da es mir dann das Eingangssignal auch immer auf den zugehörigen Ausgang legt. Hat dafür jemand eine Lösung???

Danke fürs Lesen und Helfen

Rold

das fehlschlagen des sync testes ist irrelevant und sollte dir kein kopfzerbrechen machen - ausser du hast vor mit den windows media treibern zu arbeiten.
solange du als [g=12]asio[/g] treiber die m-audio eigenen einstellst in nuendo, ist der sync test egal.
keine sorge.

zum vu-meter problem: stelle mal auf vu auf post fader. sollte das nicht helfen, versuch das neueste update.

hoffe das hilft erstmal.

Danke erstmal

Von wegen Sync-Test glaub ich dir das einfach mal, testen kann ich es erst morgen.
Die VUs waren natürlich auf Post-Fader geschalten.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben