VSTs aus Studio One entfernen

  • Ersteller basspartout
  • Erstellt am
basspartout

basspartout

Registriert
07.08.11
Beiträge
391
Reaktionen
71
Punkte
666
Hallo zusammen,
hab jetzt frisch upgegraded von Artist auf Producer und kann jetzt endlich alle meine Pluggis auch in SO nutzen. Freu!
Weil ich aber dank der guten migelieferten FX und Instruments nicht so viele VSTs brauche wie in Cubase5 LE oder Reaper möchte ich einen eigenen von den anderen DAWs unabhängigen VST-Plugins Ordner anlegen und hab das schon getan.
Problem: Studio One scannt immer automatisch den in WIN XP angegebenen VST Plugins Ordner, auch wenn ich ihn in den Optionen entferne.
Ich hab auch schon in der Registry den Standard Ordner für VST Pluggis auf einen neuen leeren Ordner geändert, aber trotzdem sind alle noch da und mein Browser in SO ist mit den ganzen VSTs "zugemüllt".
Hat jemand ne Idee wie ich die wieder loswerde?
Gruß aus Berlin
 
Ich würde es so probieren:

- Alle VSTs aus dem Standard VST Ordner ausschneiden und vorrübergehend in einen leeren Ordner kopieren
- Studio One den VST Ordner scannen lassen. Da jetzt nix mehr drin ist, dürfte auch nichts geladen werden
- Dann das automatische Scannen des Ordners in den Optionen ausschalten
- Die VSTs wieder zurück kopieren
 
Habs rausgefunden:
Man muss einfach nur das Häkchen bei "beim Programmstart nach neuen VST Plugins suchen" setzen und damit SO nochmal starten. Dann erst werden die veränderten Einstellungen auch übernommen bzw. die Plugins aus dem alten Ordner aus SO entfernt.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
16
Aufrufe
3K
midijan
midijan
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
TheButcher
Antworten
13
Aufrufe
886
TheButcher
TheButcher
Ari
Antworten
101
Aufrufe
14K
Can
Can

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben