Studio one - vst von drittherstellern...

  • Ersteller TheButcher
  • Erstellt am
TheButcher

TheButcher

Registriert
19.11.12
Beiträge
3.540
Reaktionen
3.406
Punkte
15.022
Oke, Hallo,

Versuche seit Stunden ein paar 3rd party vsts in S1 professional (2.6 64 bit) zum laufen zu bringen.

und zwar den hier bspw.

http://www.xoxos.net/vst/nature/

ich gebe also in den Optionen / Ordner den korrekten Pfad an, wo das vst drin liegt.

Aber ich sehs nicht bei den Instrumenten. Blacklist zurücksetzen / bei Programmstart nach neuen Plug ins suchen - ok.

Hab noch 2 andere "nature sounds" freeware plug ins probiert mit dem gleichen Ergebnis. Sie werden in S1 nicht bei den Instrumenten angezeigt...

Entweder ich mach was falsch oder die Plug ins sind nicht mit meiner S1 Version kompatibel.

Hab auch schon probiert, die vst Ordner direkt im explorer zu verschieben.

Ich hab unter "Programme(x86)" einen der heißt "vst Plug ins"; da ist bspw. mein ezdrummer drin und der wird auch unter "Instrumente" in S1 angezeigt.

Dann hab ich noch einen unter "Programme" unter "PreSonus" "studioOne" der heißt PlugIns.

Kennt jemand "nature sounds" freeware plug ins für Studio One Professional 2.6 64 bit?

lieben Dank im voraus
 
Ähm; also, Danke für die Antwort;

I know - ich check das nid g'scheit und so....sorry:traurig:

Bin mir meiner Unwissenheit auf dem Gebiet echt bewusst...


(x86 ist auch btw. der 32Bit Ordner)


ja, das wusste ich. Trotzdem funktioniert ezdrummer halt i-wie und das andere Plug in, das ich in den Ordner geschoben hab nicht.


Plugin ist kein 64bit!

Das wusste ich zB nicht.

Ähmm. Woran könnte es denn dann liegen, dass diese f..äh plugins nicht bei den Instrumenten (und soweit ich gesehen hab, auch sonst nirgends in S1) angezeigt werden.

1000 Dank

PS: Auf die Natur Geräusche haben mich übrigens dieser Thread gebracht:
https://recording.de/Community/Forum/Homerecording/Feedback_gesucht/180735/thread.html
 
Yep!

Immer drauf achten.

Alles,was 32bit ist in den "x86" Ordner. Alles, was 64bit ist in die normalen Programmordner.
 
Woran könnte es denn dann liegen, dass diese f..äh plugins nicht bei den Instrumenten (und soweit ich gesehen hab, auch sonst nirgends in S1) angezeigt werden.

weil s1 leider keine bitbridge mitliefert und du deshalb in deinem 64 bit host NUR 64 bit plug-ins betreiben kannst.

wenn du 32 bit plug-ins mit s1 nutzen willst dann muss letzteres auch in 32 bit vorliegen.
dann profitierst du aber nicht von der größeren speicher-adressierung von 64 bit.
 
Alles,was 32bit ist in den "x86" Ordner. Alles, was 64bit ist in die normalen Programmordner.

oke - aber wenn einfach ein Ordner mit meinem neuen Plug In aufm Desktop liegt und ich den in Studio One unter Optionen/Ordner richtig angebe, dann müssts doch klappen oder hab ich da wat falsch verstanden?

weil s1 leider keine bitbridge mitliefert und du deshalb in deinem 64 bit host NUR 64 bit plug-ins betreiben kannst.

ja, das dachte ich mir auch; aber der Lucana schreibt da oben...

Plugin ist kein 64bit!

Jo
smil46a37db39ef36.gif
 
@reaper

Ich find dich sehr kompetent und hilfreich. Danke.
smil46c5f87d3aec7.gif
 
Alles,was 32bit ist in den "x86" Ordner. Alles, was 64bit ist in die normalen Programmordner.
Was allerdings mit den Plugin-Dll nicht wirklich was zu tun hat. Die stecken in den VST-Ordnern.

ich gebe also in den Optionen / Ordner den korrekten Pfad an
Den Pfad, in dem die zu dem VST gehörende DLL liegt? Oder welchen Pfad meinst Du da jetzt?
 
Den Pfad, in dem die zu dem VST gehörende DLL liegt?

Ja; genau den. :)

Aber wie gesagt; liegt wohl dran, dass es ziemlich alte VST s waren und die dann halt nicht 64 kompatiebel sind oder so.

@ Lucana

Danke nochmal :)
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben