VSTi Piano, aber welches ?

  • Ersteller ProjektChaos
  • Erstellt am
ProjektChaos schrieb:

Was mir Klanglich sehr gut gefällt ist das Kurzweil MP9000 Piano ! Gibt es das in guter quali gesampelt ?

woran man erkennt, daß ein gutes Piano nicht durch ein "Terrabyte" Samples definiert wird.
 
Uups, das war der falsche Link - hier geht es zur Herstellerseite mit Klangdemos zum Garritan Steinway.

Gruß
Werner
 
meinst du das kawai mp 9000 oder das kurzweil micropiano (MP)?

hab beide, das kurzweil wäre günstig abzugeben, wenn du willst. das kawai (meins: mp9500) ist klanglich ok, zum üben absolut ausreichend, macht aber gegenüber guten software samples (beim mir artvista vgp)keinen stich.
 
Ich meine das Kawai MP9000 !

Da ich hier kaum noch platz für Hardware geräte habe wäre mir ein [g=89]Vsti[/g] schon lieber.
 
never_mind schrieb:
bootsy schrieb:
Btw, es gab schon viele threads dazu hier ...

Ja, und jeder empfiehlt etwas anderes. Zwei Musiker, drei Meinungen. Mein Fazit inzwischen: am besten selber testen. Oder zumindest die Demosongs abhören. Die Geschmäcker sind einfach zu verschieden.

+1
 
Hi,

ENDLICH wieder mal nen Piano-[g=89]VSTi[/g]-Fred - wurde auch Zeit :D
Ich werf dann mal noch Pianoteq in die Runde. Klingt im Diskant noch nicht ganz wie´n echtes, das war´s dann meiner Meinung nach dann aber auch schon an negativem.

Vorteil - Speicherplazbelegung 35MB und man kann dran rumschrauben wie ein wilder - sollte man sich zuindest mal angeschaut haben...
Ich spiel es jedenfalls sehr gerne und brauch auch nie wieder ein anderes.


LG,
Rhinehard
 
Ich durfte mal mit Pianissimo Virtual Grand Piano spielen.
Fand ich ganz nett. Werde mir aufjedenfall zulegen wenn ich das Bedarf dazu habe.

LG
Ralf
 
Und schon wenige Seiten später werden wir wieder alle derzeit verfügbaren [g=77]VST[/g] Pianos aufgelistet und empfohlen haben ...
 
Sehr professionell ist auch der Garrtan Steinway Virtual Grand, der neben amtlichem Konzertflügelklang ...
Hrhrhr ... "professionell" ... "amtlich" ... diese Wörter kicken so krass. :D
 
Hier ein wunderbarer Artikel zur allgemeinen Verwirrung.

Was will man mehr? ;)
 
magnazeon schrieb:
Hier ein wunderbarer Artikel zur allgemeinen Verwirrung.

Was will man mehr? ;)

So, Schluss damit :) ihr habt mich schon genug verwirrt .

Ich habe mich für das Synthogy Ivory entschieden.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben