VST-Verbindungen

  • Ersteller musicbymax
  • Erstellt am
M

musicbymax

Registriert
31.07.09
Beiträge
16
Reaktionen
0
Punkte
20
moin!

bin noch ein totaler neuling bei [g=539]cubase[/g] und habe eine kleine lächerliche aber wichtige Frage: Muss ich für jede Spur, die ich aufnehme unter Geräte > [g=77]VST[/g]-Verbindungen extra einen (oder bei stereo zwei) Eingänge mit entsprechenden Ausgängen anlegen?
Und: Wenn ich etwas per Klinke aufnehme, müsste das doch eigentlich ein mono eingang sein oder?

LG

Max :)
 
nein
ja

und

:welcome:


oder auch

ja
ja

oder

ja
nein


kommt immer drauf an, was du wie aufnehmen willst, bitte etwas mehr Infos ;-)
und es gibt auch Stereoklinkenstecker
 
Geile Antwort auf so nen Schwachsinn...

Ganz ehrlich und zum Thema....lies dein Handbuch, da steht alles GENAUESTENS drin.
 
also ich möchte eine aufnahme mit meiner mono klinke (soweit ich das richtig sehe) machen. also direkt von der [g=422]gitarre[/g] ins interface und hinten kommt dann alles wieder raus und geht in den verstärker.
jetzt habe ich die erste spur aufgenommen. da habe ich allerdings noch wie wild drauf rumgeklickt, damit ich irgendwas höre und habs dann auch hinbekommen. allerdings lief das alles über meinen onboard-sondkarten-treiber, mit dem ich mich WÄHREND des spielens nicht hören konnte, nur als ich es dann aufgenommen hatte.
mittlerweile habe ich es geschafft, den treiber für mein interface auszuwählen.
jetzt kann ich mich beim einspielen hören. jetzt habe ich da also die spur, die ich mit meinem alten treiber aufgenommen habe und möchte noch eine zweite mit meinem neuen interface-treiber aufnehmen. das klappt auch, wie gesagt, beim spielen kann ich mich hören. aber wenn ich mir beide spuren dann im nachhinein anhören will, spielt [g=539]cubase[/g] nur die "alte" spur ab. deshalb hatte ich die vermutung, dass ich möglicherweise bei den [g=77]VST[/g]-Verbindungen für meine neue spur (und dann für jede weitere) noch einen extra eingang (sei es mono oder stereo) und einen entsprechenden ausgang anlegen muss. stimmt das?

ich benutze eine terratec phase x24 fw als interface

ich habe noch einen onboard-soundchip von realtek, mit dessen treiber ich die erste aufnahme gemacht habe

hoffe ich habs damit nicht komplizierter gemacht xD
 
musicbymax schrieb:
also ich möchte eine aufnahme mit meiner mono klinke (soweit ich das richtig sehe) machen. also direkt von der [g=422]gitarre[/g] ins interface und hinten kommt dann alles wieder raus und geht in den verstärker.
jetzt habe ich die erste spur aufgenommen. da habe ich allerdings noch wie wild drauf rumgeklickt, damit ich irgendwas höre und habs dann auch hinbekommen.

bis hierhin hab ichs gelesen...
bitte, beschäftige dich erstmal mit deinem Handbuch. dort ist alles genau beschrieben, was du wissen mußt, um deine ersten Aufnahmen zu machen.

wenn du mal soweit bist, dass du nicht mehr planlos irgendwo rumklickst und du dennoch ein Problem hast, wird dir hier gern weitergeholfen ;-)
 

Ähnliche Themen

Andi73
Antworten
4
Aufrufe
1K
Gelöschtes Mitglied 93558
G
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
2K
sincap
sincap

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben