VST-Verbindungen

• Ersteller musicbymax
  • Erstellt am
M

musicbymax

Reaktionen
0
moin!

bin noch ein totaler neuling bei [g=539]cubase[/g] und habe eine kleine lächerliche aber wichtige Frage: Muss ich für jede Spur, die ich aufnehme unter Geräte > [g=77]VST[/g]-Verbindungen extra einen (oder bei stereo zwei) Eingänge mit entsprechenden Ausgängen anlegen?
Und: Wenn ich etwas per Klinke aufnehme, müsste das doch eigentlich ein mono eingang sein oder?

LG

Max :)

nein
ja

und

:welcome:

oder auch

ja
ja

oder

ja
nein

kommt immer drauf an, was du wie aufnehmen willst, bitte etwas mehr Infos ;-)
und es gibt auch Stereoklinkenstecker

Geile Antwort auf so nen Schwachsinn...

Ganz ehrlich und zum Thema....lies dein Handbuch, da steht alles GENAUESTENS drin.

also ich möchte eine aufnahme mit meiner mono klinke (soweit ich das richtig sehe) machen. also direkt von der [g=422]gitarre[/g] ins interface und hinten kommt dann alles wieder raus und geht in den verstärker.
jetzt habe ich die erste spur aufgenommen. da habe ich allerdings noch wie wild drauf rumgeklickt, damit ich irgendwas höre und habs dann auch hinbekommen. allerdings lief das alles über meinen onboard-sondkarten-treiber, mit dem ich mich WÄHREND des spielens nicht hören konnte, nur als ich es dann aufgenommen hatte.
mittlerweile habe ich es geschafft, den treiber für mein interface auszuwählen.