VST System Link und M-Audio Transit

Track

Track

Registriert
18.07.03
Beiträge
1.163
Reaktionen
178
Punkte
12.971
Ich krieg irgendwie [g=77]VST[/g] System Link nicht eingerichtet ! Hab zwei Rechner jeweils mit einem M-Audio Transit Interface ! Hab diese dann über optischen Ein-und Ausgang verbunden ! In der Cubase Anleitung steht man soll eine Soundkarte als "Clock-Master" einrichten !? Wie mach ich das beim Transit !

Wenn jemand ne Anleitung oder Links zu dem ganzen hat : Her damit !

Achso, beide Rechner laufen mit Cubase SX !

Danke schon mal !

TRACK
 
Kommt schon !! Es wird ja wohl hier jemanden geben der sich mit [g=77]VST[/g] System Link auskennt, oder !? :?
 
Danke ! Hab ich aber auch schon gefunden und hilft mir leider nicht weiter ! Es muß doch eine Möglichkeit geben die zwei Transits über VSL zu synchronisieren :x ! Wenns nich geht hätte ich ´n M-Audio Transit zu verkaufen !

FX Teleporter hört sich allerdings auch interessant an !

Cheers,
TRACK
 
ich kann mich leider nur wiederholen, ich hatte mir mal extra soundcarten die laut steinberg (damals konnte man dort noch anrufen und mit menschen reden die wenigstens zur firma gehoern, nicht so wie heute mit belgischen studenten) *problemlos* funktionieren wuerden das versucht - bis heute habe ich es nicht mit vsl hinbekommen. ich kenne auch niemanden der es geschafft hat - ganz gescheige von einer dauerhaften verbindung oder das jemand vsl dauerhaft zum mischen etc verwendet.
ich weiss nicht was man da machen muss (voodoo ? geldspende ? beten ?), oder ob damals schlicht vergessen wurde zu sagen das man irgendwo ein magic kreuzchen machen muss (voodoo? geldspende?beten?), keine ahnung. jedenfalls seit fx teleport habe ich mich nie wieder um vsl gekuemmert. warum auch - sehe ich keinen sinn dahinter.
 
Hallo

VSL mit deinen "Transit-Karten" wirst Du wohl vergessen müssen,
laut M-Audio beherrschen VSL nur: Delta Dio, Delta 1010 und Delta 66!
Es hängt mit den eingesetzten Bauteilen vom S/PDIF Ein und -Ausgang
zusammen, welche für die Synchronisation zuständig sind.
Ich habe eine Delta 410 und damit ging es auch nicht.
Zur Zeit habe ich einen Verbund mit der Terratec Phase28 (einfach beim Kauf Glück gehabt das die es kann!!) und einer Steinberg VSL2020 über S/PDIF und bin damit
aber auch relativ unzufrieden, denn wenn ich nach einem [g=89]VSTi[/g] noch einen Effekt
schalte, entsteht ein Versatz der nicht mehr lustig ist, also nix mit automatischem
Latenzausgleich und so.

FX-Teleport habe ich mal als Demo ausprobiert, hat da aber nicht so gut funktioniert,
lag aber wahrscheinlich daran, dass ich keine Gigabit-Netzwerk habe, sondern nur ein
10/100er.
Ansonsten hört und liest man darüber nur gutes. Von VSL bin ich auf jeden Fall schwer enttäuscht, die Idee ist zwar Klasse aber die Ausführung jenseits von Gut & Böse!
Und dafür habe ich auch noch richtig viel Geld ausgegeben.
Aber vielleicht hat ja jemand auch gute Erfahrungen damit gemacht, würde mich sehr interessieren.

Gruss,
AXEL
Track schrieb:
Ich krieg irgendwie [g=77]VST[/g] System Link nicht eingerichtet ! Hab zwei Rechner jeweils mit einem M-Audio Transit Interface ! Hab diese dann über optischen Ein-und Ausgang verbunden ! In der Cubase Anleitung steht man soll eine Soundkarte als "Clock-Master" einrichten !? Wie mach ich das beim Transit !

Wenn jemand ne Anleitung oder Links zu dem ganzen hat : Her damit !

Achso, beide Rechner laufen mit Cubase SX !

Danke schon mal !

TRACK[/quote]
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben