VST´s in Cubase einbinden

czar

czar

Reaktionen
5
Hallo,
Ich bin von Logic auf Cubase umgestiegen, weil ich keine Lust mehr hatte, immer viel Geld in teure Macs zu stecken. Leider ist keine ausführliches Handbuch dabei und wenn ich auf die Hilfe im Programm klicke, wird mir auch nicht wirklich geholfen.

Wo kann ich denn bereits installierte VST Instrumente in eine Spur laden, Ich wähle "Neue Spur", dann "Instrument hinzufügen", aber dann bietet er mir immer nur die Cubase-eigenen Sachen an.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

F11 drücken. ;-)

Midispur erstellen,über F 11 VSTi Rack Instrument auswählen in der Midispur den Ausgang auf dasVSTi routen
das Handbuch wird in der Regel bei jeder Version mitinstalliert zu finden unter C:\Programme\Steinberg/cubaseversion/Documentation

Hi!

Um welche Cubase-Version geht es denn bei dir?

Ein ausführliches Handbuch gibt es auf jeden Fall! Mindestens in PDF-Form.

Bei dir vermute ich mal, dass für Cubase der VST-Plug-in-Ordner noch nicht korrekt gesetzt wurde. Werden denn alle anderen Dritthersteller-Plug-ins von Cubase erkannt?

Viele Grüße

Die Instrumentenspuren sind hierfür sehr prädestiniert und funktionieren wie bei Logic.
Alternative wäre das F11-VSTi-Rack, welches Vorteile für die Multimode-Nutzung hat.

Du schreibst, nur die internen Cubase-Klangerzeuger werden aufgelistet: hast du denn auch die passenden VST-Varianten installiert auf dem Mac? (oder nutzt du PC?) Logic verwendet stets AU-Versionen.
Hoffe, ich habe es so richtig verstanden.