Vst´s für techno produktionen!?????????

• Ersteller mentalalpha
  • Erstellt am
mentalalpha

mentalalpha

Reaktionen
0
Hallo wollte mal fragen welche eure lielings [g=77]vst[/g]´s für techno produktionen sind,was gefällt euch an ihnen und was net???

benutze am liebsten ableton live 4(war bei soundkarte mit dabei) dazu den neuen FXpansionGuru Drumvst,den arturia arp synthi und für den fx bereich TapeDelay und CamelPhat/Pro.

suche noch nach schicken tools die für minimaltechno ala plastikman geeignet sind,empfehlungen währen sehr net!!!!!

greetz

Die einzigen [g=89]VSTi[/g] die ich einsetze sind Kontakt und Battery, der Rest ist bei mir Hardware. Für dich könnten z.b. die Produkte von reFX interessant sein, der Claw von denen ist sogar kostenlos.

Gruß,
ColdSteel

@coldsteel

was hast du denn für Hardware Sachen?
Ich mein so als Komp., EQ usw.!

Effekte mache ich meistens im Rechner, hier war ja auch nur von [g=77]VST[/g]-Instrumenten die Rede. Allerdings komprimiere ich beim Recording mit dem TLAudio Ivory 2 5050 und dem Alesis 3630 schonmal vor.

Gruß,
ColdSteel

Hallo mentalalpha

"suche noch nach schicken tools die für minimaltechno ala plastikman geeignet sind,empfehlungen währen sehr net..."

Da kann ich dir nur KVR empfehlen.
Falls du halbwegs des englischen mächtig bist kommst du dort bestens zurecht.

Alle "schicken" Plugins werden dort vorgestellt. Es wäre interessant zu wissen ob du Kommerzielle Plugins suchst oder Freeware. Aber egal, bei KVR findest du eh alles !!!
Es gibt dort auch Votings über die beliebtesten Plugins für die beiden Kategorien.
Viele Kommerzielle Anbieter geben einen "abgespeckten" [g=77]VST[/g]-Klangerzeuger als Freeware heraus (Siehe "CLAW" von ReFX wie coldsteel schon sagte) um zu zeigen wie gut ihre Plugins sind. Und wenn du dir die alle erstmal runtergeladen hast bist du schon mal gut bedient...
Es gibt auch noch Tausende von sogenannten "Synthedit" Plugins die in der Qualität von "absolut nutzlos" bis "total genial" sind. Leider verbrauchen sie ein wenig mehr Rechenleistung als vergleichbare Plugins aus dem kommerziellen Bereich sind aber in letzter Zeit immer besser geworden und sollten im Auge behalten werden.
Du siehst, es gibt viel zu tun....
alles packs an !

So long

naja kommerziel müssen sie net sein,kann ich mir eh net leisten, für mein jetziges setup hab ich auch schon ne weile gespart,aber ich bereu es nicht.Kannst mir nen richtigen link zu KVR geben? Hört sich interessant an.

bitte antwortet weiter bin neugierig was bei euch so geht :p

Hallo Mentalalpha

---Kannst mir nen richtigen link zu KVR geben? Hört sich interessant an.---

...klick doch einfach mal auf "KVR" in meinem Post,und du wirst weitergeleitet....

oh god ,hab ich übersehn sorry....na denn hinein ins softwarebad :D

Der ARP/Arturia Synth ist doch eigentlich ein recht ordentlicher, die Frage wäre also was genau Du suchst/vermisst...

ich suche nur ein paar tools die für minimaltechno gut geeignet sind,wie bspw.reakto electonic instrumentsxt. ansonsten wollt ich einfach mal nur net in die runde fragen und wissen was andere benutzen und was sie für ne meinung über ihr instrument haben.

>minimaltechno ala plastikman

303, 303 und nochmal 303

Die zieht sich wie ein roter Faden durch seine Produktionen. Ob das aber heute noch jemand hören will? ;-)
Ich stehe auch auf die alten Sachen (Sheet one ist ne geile Platte) - vorspielen würde ich sie trotzdem keinem mehr...

Elektronische Grüße, Teravolt

ach so, die Plugins...lol
Zum Kaputtmachen, Fiepen und Zwirbeln ist man bei den Herren von www.smartelectronix.com bestens aufgehoben. Einfach mal reingreifen in die Wundertüte!

von mentalalpha an 01.11.2005 00:07

ansonsten wollt ich einfach mal nur net in die runde fragen und wissen was andere benutzen und was sie für ne meinung über ihr instrument haben.
Alles was gute [g=43]Filter[/g] hat. [g=43]Filter[/g] halte ich für Techno für sehr wichtig... :)

Apropos 303 - Der Muon "Tau2" gehört ja auch in diese Kategorie - ist obwohl er nur wenige Einstellmöglichkeiten hat, ein sehr vielseitiger [g=118]Bass[/g]-[g=77]Vst[/g]-Klangerzeuger.
Irgendwie hab ich oft mit ihm den [g=118]Bass[/g] hingekriegt den ich mit anderen [g=77]Vst[/g] nicht erreicht habe. Und wenn man dann ein wenig den Q-[g=43]Filter[/g] aufdreht erkennt man die 303-zugehörigkeit wieder die er vorher so gut verborgen hatte.

........uuuuUUUUPPPSSSSS ....wie komm ich den hierein :| :| :|

zitat von mentalalpha : " ansonsten wollt ich einfach mal nur net in die runde fragen und wissen was andere benutzen und was sie für ne meinung über ihr instrument haben."

....nur die beste :)

11111111111gruppe.gif

...
..
..

Tja, Werbung auf deine gewohnt subtile Art, so soll's sein....;)

zitat : von Despistado an 01.11.2005 03:19

Tja, Werbung auf deine gewohnt subtile Art, so soll's sein..////////

...JJJOOOHHHH :) "Schätzelchen" .......
....da es ja FREEWARE ist iss es doch okay , oder ;) ???????

..

Ja von mir aus....;)