Vst Programmierung Tutorial

@ Beatback
Hmm, da kann ich dir leider nicht helfen. Hab das ganze mit Visual Studio 2008 gemacht. Vielleicht gibts das irgendwelche Konvertierungsprobleme.
Ansonsten kannst du ja ein neues Projekt erstellen und einfach die Sourcecode-Dateien hinzufügen. Musst dann bloß noch die Einstellungen im Projekt machen, ist aber ja am Anfang des Tutorials erklärt.

@Kuno
Musst jetzt nicht extra nochmal das ganze durchgehen, hab gedacht du wüsstest vielleicht noch eine Zeile, bei der du ausführlicher Kommentare gut gefunden hättest, wie gesagt, nur dass ich mich etwas orientieren kann.
 
Hi,
der Link zum Download funktioniert bei mir leider nicht?!
Wo bekomme ich das Tutorial denn jetzt her?

Würde mich echt wahnsinnig interessieren! Und ich bräuchte sowas evtl. auch für meine Facharbeit, da ich überlege einen einfachen Synthesizerzu programmieren, und über [g=77]Vst[/g] ist ja die Soundausgabe usw. ja deutlich einfacher... (oder?)
 
Hi,
also bei mir funktioniert der Link. Vielleicht war gerade der Server down.
 
sehr gut gemacht....

Vielen Dank


gruß
kaufi
 
Hats mal jemand kompiliert? Ich krieg die Dll nicht gebaut, obwohl ich strikt nach Anleitung vorgegangen bin...
 
gibts sowas schon für VST3? da gibts ja doch einige unterschiede...

danke und gruss
t
 
VST3 wäre ich auch für, aber ich nehme mal was es gibt.

Übrigends habe ich die Lösung für mein Problem vom Author und Verfasser des Tutorials bekommen. In den Eigenschaften von Projekteigenschaften unter C++ musste ich noch den Zusätzlichen Include Ordner einbinden. Seitdem läßt es sich Problemlos kompilieren.
 
endlich habe ich gefunden, wonach ich gesucht habe :)

habe es gerade durch und bin leider scheinbar an derselben stelle hängen geblieben, wie auch schon x2mirko vor gut einem Jahr:
Kompilieren funktioniert einwandfrei, aber das [g=8]Plugin[/g] wird von keinem Host ordnungsgemäß geöffnet ...

Wer hat es denn nun bis zum Ton vollständig gebacken bekommen bzw. woran kann es liegen, dass es bei mir nicht läuft?


edit: Juhuuu! Es läuft!!!!
Was ich zu schnell gelesen hatte: "[...]und tragen unter Eingabe!Moduldenition vstplug.def ein."
 
Tolle Sache! :) Werde ich mir auch ansehen.
 
Tolles Tutorial. Gute Arbeit!

Allerdings is mir ein Fehler im Code aufgefallen.

Wenn ich es richtig beobachtet habe sollte es im Destruktor statt:
<pre>
cIsInit --;
if( cIsInit ==1)
delete [] pfSinusTable
</pre>
entweder heißen:
<pre>
cIsInit --;
if( cIsInit ==0)
delete [] pfSinusTable
</pre>
oder:
<pre>
if( cIsInit ==1)
delete [] pfSinusTable
cIsInit --;
</pre>
Sonst wird bei einer Instanz beim Schließen der Speicher nicht freigegeben (memory leak). Bei mehreren Instanzen sollte es beim Schließen (oder Benutzen) der letzten Instanz gar zu einen Ausnahmefehler oder so etwas kommen, da der Speicher schon beim Schließen der vorletzten Instanz freigegeben wird.

jox
 
Vielen Dank darthjox für den Hinweis.
Habe es im Tutorial geändert.
 
kann es sein, dass der Link inzwischen veraltet und ungültig ist?
gibt es das Tutorial noch irgendwo?

thx
 
Kann es sein, dass der Thread aus dem letzten Jahrtausend ist? ;)
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben