Vst-Plugins für Trance

Sukey

Sukey

Registriert
21.01.07
Beiträge
125
Reaktionen
6
Punkte
169
Hallo zusammen.
Ich hab mal eine Frage.
Ich suche [g=77]VST[/g]-Plugins die echt schöne Trancesounds erzeugen.
Könnt ihr mir da was empfehlen oder so?

Ich hab nämlich immer Probleme die richtigen Intrumente zu finden, oder es klingt einfach nicht Trancig sondern eher wie Techno oder Dance.

Ich nutze Fl Studio 7 da ist zwar der Toxic mit drin den ich ganz gut schonmal finde, aber leider is es nur ne Demo :(

Also wisst ihr da gut Plugis?

Nexus und Vanguard lassen wir mal weg ;)

Würd mich freuen.

Achja, Freeware ist auch Willkommen solange es gut klingt.

Tschüssi
 
ah okay wusste ich ned. das is aber viel da kann ich ja ewig ausprobieren :D
 
Hi Sukey,

probier doch mal den Superwave P8. Is Freeware und klingt richtig gut für Trance Sounds. Hat meiner Meinung nach sehr gute Leadsounds und ist gut zu bedienen. Vor allem ist das für lau......
 
hallo ja den hab ich den superwave ;) aber das klingt mir jetzt ned soooo toll :)
 
was suchst du denn genau?
Brauchst du eher LEad sounds, oder so richtige Trance Teppiche ??
oder, oder, oder.....
 
naja leads, sequenzen, so sweeps oder wie die heissen. und öhm so scaps und pads natürlich :)
 
Für Trance, Free

- Genesys-Synth
- Superwave P8
- Synth1

Drums, Free
- Drumatic 3


Payware

Sounds
- Z3TA+ (99,-)
- Sylenth1 (warten bis zum nächsten Groupbuy)
- Discovery Pro (mit ca. 160 relativ teuer, aber auch gut, VA)


Drums
- Sonic Charge MicroTonic, DER Electro-Drummer, auch nicht so teuer
- d16 Drummer


gruss, triumv
 
Ich find den Sylenth vom lennar Digital klasse, hat gute Lead eigenschaften und ist klasse Programmiert.
Ich kann ohne weiteres sagen, das er dem Virus c im klang sehr ähnelt (hab den c und den Ti zum Vergleich und arbeite echt lieber mit dem Sylenth was das Synchron laufen der Arps angeht) , auch was Trance typische Super Saw klänge angeht, macht er seine Sache sehr gut.
Kost allerdings auch etwas (139,- euronen), habs aber nie bereut.
Teste doch einfach die Demo: http://www.lennardigital.com/modules/downloads/

Wichtig im Trance ist auch ein guter [g=108]Hall[/g], räumlicher aufbau, der mix und zusammenwirken von ausgesuchten klängen, und ganz wichtig, funktionierende Arpeggios.

Gruß vom Andy
 
hallo, sukey,

der Preis-Tipp wäre der z3ta, der hat echt viel für Trance. Das Problem ist aber, dass der sehr bekannt ist .... Erfahrene hören den Sound raus. Der ist trotzdem ziemlich billig und als Grundlage gut.

Wenn du eigene Musik machen willst, das man die Sounds nicht erkennt, musst du zusätzlich Soundschrauben und Layern - weil so wahnsinnig viel Commerz-Synths gibt es ja nun auch nicht

Das betrifft im Prinzip auch Drummer. Der MicroTonic ist klasse. Ist mir auch passiert, dann hörste direkt Pattern von dem in Radiosongs ....

Deswegen sind auch oder viele Free-VSTis durchaus notwendig, auch wenn man schon einiges an Payware hat.

gruss, triumv
 
Hallo ich danke euch :) werd ich mir mal ansehn.
 
Der Sylenth1 wurde ja schon genannt - klasse Teil (auch wenn ich die Anwahl der Wellenformen misslungen finde).
Ansonsten kann ich den ImpOscar empfehlen, ist aber kommerzielle Software.
 
Kommt jetzt drauf an was du konkret unter Trance verstehst. Trance ist eine sich sehr rasch entwickelnde und verändernde Musikrichtung. Sicherlich spielten vor einigen Jahren die Supersaw-arpeggios noch eine sehr große Rolle, zeitgenössischer Trance hingegen tendiert mehr Richtung House.
Allgemein gesehen ist Trance grooviger geworden ohne, dass Melodien verdrängt wurden.

Kauf dir (am besten im Groupbuy) die VEC 3 SampleCD und dazu einen geeigneten Synth, es wurden ja bereits einige genannt. Es müssen nicht diese typischen Supersaw-arpeggios sein die Trance ausmachen!

Kannst du ein paar Referenztracks angeben?
 
hallo also referenztrack. ja hier



also das ist mein track. den hab ich zwar gemacht und denke das er trancig genug ist. aber ich suche einfach was neues. einfach weil es dann immer irgendie gleich klingt. oder man muss halt wirklich selber töne schrauben. aber ich weiss ned ob ich das hin bekomme.

Ich schau mir mal die anderen Plugis noch an :)
 
Ich hör grad mal rein ->

Klingt etwas oldschool aber soweit schön :).
Was noch fehlt ist Bewegung... BuildUps, Filterautomationen.
Der Song plätschert vor sich her.
Nach dem Break bei 03:05 ... garkeine richtige Spannung :(, kurz dannach fällt aufeinmal die Melodie einfach raus... das geht so doch nicht :-D mensch :-D
Das Konzept ist ja soweit schonmal gut, muss allerdings jetzt nocht aufpoliert werden.
Im Prinzip kannst du das auch alles mit den Mitteln machen, die du bereits verwendest.
 
Könnte Dir auch Linplugs Sophistry empfehlen. Hat ne sehr breite Library (viele Pads) und lässt sich sogar ansatzweise mit Omnisphere vergleichen.
 
naja sorry, was den track angeht. ist sicher hier im forum bekannt das fl studio schnell abkackt. :( ich komm kaum dazu musik richtig fertig zu machen weil mein fruity loops schon vorher die biege macht. ich kann da auch nix dafür ich hätte da gerne was dran gemacht noch.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben