VST Plugin zum Fade in

Nixlas

Nixlas

Registriert
11.10.05
Beiträge
8
Reaktionen
0
Punkte
11
Hallo,
Ich muss bei ca. 200 WaveDateien das Klicken vom Aufnahmestart wegfiltern. Prinzipiell ist dafür die WaveLab Stapelverarbeitung ganz gut geeignet. Ich habe es mit einer einfachen Noise Gate probiert, diese schaltet aber am Anfang nicht scharf. Selbst wenn ich den Treshhold Wert so einstelle, dass vom folgenden Text nur noch die Hälfte verständlich ist, bleibt der kleine Knackser am Anfang erhalten.

Meine Frage:
Gibt es ein [g=8]Plugin[/g] für die Stapelverarbeitung, was die ersten paar Milisekunden muten kann bzw. einen kurzen Fade In erzeugen kann? Vielen Dank für eure Hilfe!
Gruß
NIklas
 
Welcher Sequenzer?

Bei [g=539]Cubase[/g] markierst du alle Spuren und kannst dann einen kollektiven Fade in ansetzten, was mir aber hier nicht zielführend erscheint, ich würde hier eher cutten, aber auch das wird durchgängig durchgeführt wenn du alles markiert hast...
 
Warum hast du 200 Wav-Dateien, die am Anfang klicken? Nur zu Info.
Da muss ja vorher was gehörig schiefgelaufen sein.
 
Die Aufnahme lief ohne Sequenzer. Mein Chef ist dabei seine alten DiaShows zu digitalisieren. Dafür hat er irgendein seltsames Fotoshow Programm (ihr wisst schon, die Programme bei denen die super 3D Programm Oberfläche 90 Prozent des Programms ausmacht :) ) mit dem er die einzelnen Bilder besprochen hat. Leider hat das Programm die Mausklicks des Aufnahmestarts mit aufgenommen und jetzt hört man zwischen jedem Bildwechsel ein Klicken. Ich denke, die jetzt alle in [g=539]Cubase[/g] LE zu importieren und dann wieder einzelt zu spiechern wär nen bisschen viel Arbeit. Bei der LE Version (leider kein Geld für eine richtige Version, aber keine Lust auf ne Raubkopie) sind die Möglichkeiten da beschränkt.
 
Wenn die Knackser ganz am Anfang sind und überall gleich, dann könntest du alle Spuren in [g=539]Cubase[/g] laden, alle markieren, gemeinsamen Fade-in setzen und dann einzeln exportieren.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
15K
KoolKolle
KoolKolle
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben