Vst/plugin Piano

  • Ersteller Kampfgeist
  • Erstellt am
alex82 schrieb:
Wenn ich mich nicht täusche ist ja z.B das Galaxy eine reine Sample Library ohne dazugehörendem Instrument wie es z.B bei Akoustic Piano oder dem Ivory der Fall ist.

Hat das denn keine Nachteile, gegenüber denen, die mit zugehörendem [g=8]PlugIn[/g] kommen...?
Mit nem dazugehörendem [g=8]PlugIn[/g] kann man doch sicher noch die Samples verschieden, und dafür spezialisiert wiedergeben, im gegensatz dazu dass man bei einer Sample Library einfach die rohen Samples in einen Sampler laden muss.

Das ist völliger Quatsch.
Bei Galaxy und Galaxy II gehört ein Kontakt-Player
bzw. Kontakt-Player2 dazu.
 
ich könnte the grand 2 beisteuern aber ich glaub die sache mit dem shootout hat sich, oder?
 
ruhig blut... nicht gleich aufregen hiphopper


Mit einem speziellen [g=8]PlugIn[/g] vom hersteller kann man doch sicher noch viel spezifischer den Klang wiedergeben und vielleicht noch eine priese Physical Modelling dazugeben, dass es echter klingt. Kontakt ist ja auch nur ein gewönlicher sampler...
 
Instrumentenfreak : great ;)
 
alex82 schrieb:
Mit einem speziellen [g=8]PlugIn[/g] vom hersteller kann man doch sicher noch viel spezifischer den Klang wiedergeben und vielleicht noch eine priese Physical Modelling dazugeben, dass es echter klingt. Kontakt ist ja auch nur ein gewönlicher sampler...

Nein, man kann den Klang nicht "spezifischer" wiedergeben und mit Physical Modeling hat das auch erstmal nichts zu tun. Vor allem macht Physical Modeling eine Sample Lib nicht realistischer.

Kontakt ist viel mehr als ein gewöhnlicher Sampler, jedenfalls was die Vollversion angeht. Die Player-Versionen sind auf die Funktionen beschnitten, die im Kontext des jeweiligen Intruments mehr oder weniger Sinn machen. Aber auch da wird eine Menge geboten. Schau Dir die Kontakt Engine von Galaxy II an. Die ist so flexibel, dass Du aus den Piano Klängen sogar Synth Pads zaubern kannst.

Das die Wahl einiger Hersteller, eigene Plugins im Sampling Bereich zu verwenden, auch in die Hose gehen kann, sieht man am Beispiel von East West. Deren Orchester Libraries laufen auf der selbst entwickelten Play-Engine, aber die ist hinisichtlich Stabilität und Features Kontakt 3 unterlegen. Wobei: so schlecht ist sie auch nicht. Nur Kontakt kann eben mehr.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben