VST-Plugin auf PC als Echtzeit-Effektgerät nutzen

  • Ersteller BenBlutzukker
  • Erstellt am
BenBlutzukker

BenBlutzukker

Registriert
16.01.04
Beiträge
250
Reaktionen
21
Ort
Düsseldorf
Punkte
404
Guten Abend,


ich würde gerne auf meinen Laptop [g=77]VST[/g]-[g=8]Plugin[/g](s) als Echtzeit-Effektgerät(e) nutzen - gibt es da einen (mehrere) [g=77]VST[/g] Hosts mit denen das realisierbar ist?


MfG
der Ben
 
falls es was kosten darf, empfehle ich brainspawn forte. vorteil: du kannst "scenes" umschalten, nicht benutzte vsts belasten die cpu nicht und ein haufen anderer nützlicher dinge.

http://www.brainspawn.com/products/forte/

interface: würd ich immer pci / pcmcia nehmen - du hast "doppelte" audio [g=5]latenz[/g] (rein-raus)

lG f
 
Und kommt darauf an was du laufen lassen willst. [g=182]Amp[/g]-Simulationen haben oft eine sehr hohe [g=5]Latenz[/g]. Je mehr der Rechner rechnen muss, desto höher i. d. R. die [g=5]Latenz[/g].

Noch ein Problem, wenn du die [g=5]Latenz[/g] zu niedrig einstellst, kann es zu knackenden Aussetzern kommen. Im Studio ärgerlich aber kein Problem, live jedoch ein nogo.
 
>[g=182]Amp[/g]-Simulationen haben oft eine sehr hohe [g=5]Latenz[/g]. <

evtentuell, wenn sie auf faltung basieren und interne [g=5]latenz[/g] haben. forte zb zeigt sowas beim start an.

>Je mehr der Rechner rechnen muss, desto höher i. d. R. die [g=5]Latenz[/g]. <

das hab ich von usb interfaces und asio4all auch schon gehört. mit meinen karten (rme und echo indigo) ist das nicht so. irgendwann knackts halt einfach.

>wenn du die [g=5]Latenz[/g] zu niedrig einstellst, kann es zu knackenden Aussetzern kommen. <

klar, das setup muss man vorher testen- wie immer, wenn man live spielen will. und etwas reserven lassen.

lG f
 
Vielen vielen dank für die raschen Antworten... nach einem kurzen Test scheint der "VSTHost" von Hern Seib meinen Anforderungen am meisten zu genügen...
Natürlich sind Latenzen bei Echtzeiteffektereien zu beachten...
 

Ähnliche Themen

WMD
Antworten
7
Aufrufe
444
suboptional
S
M
Antworten
3
Aufrufe
429
notebynote
notebynote
BasementBluesBoy
Antworten
95
Aufrufe
4K
Marcel_H
Marcel_H

Neue Antworten


Zurück
Oben