VST Ordner

  • Ersteller system-c
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

system-c

Registriert
08.06.11
Beiträge
11
Reaktionen
0
Punkte
15
Servus miteinander

Ich bin recht neu hier und habe auch erst vor kurzem angefangen selber Musik zu produzieren.

Ich arbeite mite einem Macbook Pro und Ableton.

Habe mir als zusätzliches VST den Sylenth1 zugelegt, d.h. installiert. Nun finde ich aber den Ordner mit diesem VST nicht. Also ich finde den Ort wo der Sylenth1 installiert ist nicht. Ich habe meinen ganzen Mac durchsucht aber leider nix gefunden.

kann mir Jemand da weiterhelfen und weiss evtl. in welchem Ordner die VST's abgelegt sind?

Ich habe einen Plug-In ordner gefunden jedoch befindet sich keine Datei in diesem Ordner.

Ich bedank mich jetzt schon!

Schönen Tag noch!
 
Es gibt zwei mögliche Ablageorte. Der Pfad lautet (aus dem Gedächtnis):

entweder
user/Library/Audio/Plugins/VST (oder so ähnlich)

oder
HD/Library/Audio/Plugins/VST (oder so ähnlich)
 
Da hab ich eben auch schon nachgeschaut, dort befindet sich leider kein File.

Ich habe die Sylenth1 demo runtergeladen, Ableton erkennt den Synthie aber ich kann ihn nirgends auf meiner HD finden...
 
wirklich beide Pfade gecheckt? Also einmal vom Benutzerordber aus und einmal von der HD ?

Ansonsten: Such doch mal mit Spotlight
 
Wenn Ableton den Synth findet liegt er in deinem VST-Ordner den du in den Voreinstellungen unter dem Reiter "File Folder" findest.

Ist schon lange her das ich einen Mac benutzt habe aber da konnte ich auch meine ganze HD durchsuchen nach dem Stichwort "Sylenth1" oder du startest das Setup noch einmal und schaust wo er den Synth hininstallieren will :)


edit: da war ich zu langsam - Spotlight wars genau :)
 
"Ableton erkennt den Synthie, aber ich kann ihn nirgends auf meiner HD finden."

Wenn Ableton ihn erkennt, muss er ja irgendwo sein. Schau in den Ableton-Einstellungen nach dem Ordner, woher er die VSTs bezieht - da MUSS das Ding einfach sein, anders geht's nicht, wenn Live das Teil erkennt.

edit: Auch ich war zu langsam. Hrmpf!
 
mhm, ich hab schon die ganze HD durchsucht, aber leider findet mein Mac nur die .dmg (Installationsdatei vom Sylenth1)

auch habe ich in dem von mir ( in den Voreinstellungen von Abelton) festgelegten Ordner nichts gefunden...

beim installieren des VST's kann ich leider nur die HD. Keine genauen Ordner...

Danke für die Hilfe, ich werde wohl noch einmal installieren müssen und danach nochmals in allen Ordner schauen. Ich werde euch berichten!

P.S. ist ein Super Forum!
 
mhm, was ist den das für ein Dateityp. also mit welcher Endung endet das vst?
 
Wenn's ein VSTi ist, endet es auf .dll
 
Ok, Cool.

Danke viel mal!

Werde nachschauen :)
 
HD/Library/Audio/Plugins/VST (oder so ähnlich)

Genau DA muss es sein!
(Plug-Ins Ordner, aber jut, passt scho, für aussen Gedächtnis schon Super :D)


aber nur unter windows. Unter Mac OSX gibts die .vst - Endung
Jepp, also muss es irgendwie Sylenth.vst oder so ähnlich benannt sein.


Via Finder wird das btw nix, der findet nur ausführbare Dateien, also jpg, mp3, pdf und co. (Zumindest bei mir, und ich habe auch schon versucht das umzustellen weils mich selber nervt, aber wayne...)



lg..
 
ist es wirklich so, dass man unter mac noch nach dateien so lange suchen musst??

das wäre doch mal ein super thema für eine mac vs. windows diskussion...unter windows wäre es so: start -> programme suchen -> sylenth1 (2 sek) BINGO... egal ob es irgendeine datei ist oder in irgendeiner mail, die mal geschrieben worden...

und so was im jahre 2011!?!

sorry, dass ich nicht weiterhelfen kann!!
 
Ja, hat Windows toll kopiert diese suche von OSX, Gell :roll:



Also bitte erstmal Informieren bevor man seine Mac Bashes loslässt, Danke!


:focus:
 
Naja, dann ( wenn s abgekupfert ist) sind beide schlecht :D

WindowsSuche ist einer *der* SchwachsinnsAktionen hoch 3...
Peter schau owe ... vlt hätten wir alle damals ernst machen sollen, mit
"Gesehen - gelacht - F8" ...

lg
Andi

PS Zur Ursprungsfrage: in gängigen Sequenzern gibt es i.a. eine Übersicht ( inkl DateiEigenschaften ) der verwendeten [g=77]VSt[/g]\is ...
 
Die ist doch Super?!

Hast du unter XP mal nach einer Datei unbekannten Ortes gesucht?




Wenns net moagst koanst die bei Win7 ja unter System "abwürgen", dann findst abr nixe mehr!
 
@radiohead74
unter windows wäre es so: start -> programme suchen -> sylenth1 (2 sek) BINGO
Naja.
Das Ding ist eine VST, die endet auf die Endung dll, ist aber kein Programm im Sinne der Windowssuche.
Damit wird also mit dieser Anweisung das Ding auch nicht gefunden.

Und dann 2 "sek"?
Die Zeiten, da man Disketten benutzt hat, sind doch schon lange vorbei?

sorry, dass ich nicht weiterhelfen kann!!
Kein Wunder
 
:yeah:ach, immer wieder geil mit diesen dünnhäutigen maclern. kaufen sich die kiste, weil sie nur noch anwender sein wollen und kommen schon ins schwitzen, wenn eine datei zu suchen ist. das meist wiederholte kaufargument, dass ich immer wieder höre: es geht doch alles von selbst.
 
Ich befürchte, dass Du hier im Forum auf Granit beissen wirst, wenn Du nur irgendwelche Bashings anzetteln willst.

Nebenbei: Wen glaubst Du eigentlich anzusprechen?
 
glaube auch nicht, dass jemand hier dazu lust hat. lache mich nur scheckig, dass man heutzutage eine datei nicht mehr findet. es gibt doch explorer wie sand am mehr...? naja, wahrscheinlich nicht für mac.

lass euch mal weiter philosophieren. gruss
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

jet2
Antworten
1
Aufrufe
594
derspencer
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
36K
EthanWoods
E
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben