Vst Leistungsspitzen glaetten

awos

awos

Reaktionen
0
Ich habe folgendes Problem...

wenn ich Cubase laufen lasse springt die Vst Anzeige fuer Bruchteile der Sekunde deutlich in
in die Hoehe. Dabei enstehen kleine Unterbrechungen bzw. es hoert wie Verzehrungen an.

Ich habe Cubase sx
Interface edirol ua 700\Windows vista 32 bit

ASIO Buffer erhöhen!

lg..

Lass vor Deinem Songanfang einen Takt leer.
Starte bei Null und Cubase hat einen Takt Zeit, sich alles zusammenzusuchen was es braucht.

Das war früher Standard.
smil480fc73612e0b.gif

Manche Leute machen es heut noch so - trotz SSD-Laufwerken und Bomben-Prozessoren.

Clemens

da ich mit der kombi vista/ sx keine erfahrung hab, kann ich nur hoffen, dass beides stabil miteinander läuft.
abgesehen davon hab ich mal diesen blog geschrieben, der zwar für cubase 4 und neuer gedacht ist, aber du solltest die punkte da trotzdem mal durchgehen.

https://recording.de/Community/Userblogs/View/1285/blog.html

das mit den peaks die du hast, könnte evtl. durch punkt IIb, behoben werden.

ist dein interface über firewire angeschlossen. falls ja, den ieee1394 - adapter mal in den netzwerkeinstellungen abschalten. (gilt eigentlich für xp, aber kannst es auch mal unter vista probieren, falls das oben beschriebene nicht hilft):

http://books.google.de/books?id=GDo...&resnum=5&ved=0CDIQ6AEwBA#v=onepage&q&f=false

mach mal nen check mit dem DPC latency test prog

Kann auch am Interface, bzw. dem Asiotreiber liegen. Hatte auch so Probleme mit einem Edirol.
Die Puffergröße erhöhen müsste aber schon tun.

Hat SX überhaupt Multiprozessor-Unterstützung?