VST-Instrumenten-Spur in Audio Spur umwandeln, wie?

Dieses Thema im Forum "Logic" wurde erstellt von Puerum, 22.01.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Puerum

Puerum Themenersteller

33
    Hallo Ihr!

Ich habe folgendes Problem:

Möchte ein durch Mididaten angesteuertes VST Instrument (zB Battery) als eine einzige Stereo-AUDIOspur haben. (damit ich kein VST-Instrument mehr laden muss)

Habe gerade versucht das einfach abspielen zu lassen, und gleichzeitig wieder aufzunehmen, klappte aber nicht richtig (knackser usw drin).

Gibt es ne Möglichkeit dies PC-intern abzuwickeln?

Wäre nett wenn ihr mir da helfen könntet.

Gruß, Julian

2. freakstyle

freakstyle

267
    Welchen Sequencer hast du? Ich mach das bei Cubase immer so die Spur die ich haben will auf Solo schalten, den Locator setzen und dann auf Exportieren als Audio Datei.

3. Utz

Utz

980
    Ansonsten routeste einfach, wenn deine Karte das zulässt, deinen Audi-Output zurück in den Input. Dann lässtes aufnehmen.

4. Superstar

Superstar

791
    @freakstyle
    Sind wir hier nicht im Logic-Forum?

Muss man da nicht Bouncen oder Freezen oder wie das heisst. Dann hat man doch eine Audio-Spur.
    Sorry, kenn mich damit auch nicht so aus.

Gruß
    Superstar

5. Puerum

Puerum Themenersteller

33
    Ja, ich habe natürlich Logic

Intern Routen weiß ich nicht ob das geht. Ich habs wie gesagt extern (über Mischpult versucht....)

Aber na klar, "bouncen".... manoman, manchmal ist man einfach blind.... das benutzt ich ja andauernd. Nur bis jetzt nicht in diesem zusammenhang.

Danke dafür mir die Augen geöffnet zu haben!

Gruß, Julian
    (das Problem dürfte damit geklärt sein)

6. freakstyle

freakstyle

267
    Upppps hab das vollkommen ueberlesen. Sorry. Aber is ja egal *g*

Bouncen und Exportieren sind ja das selbe oder hab ich da was falsch verstanden? Und beim Frezzen macht man ja auch nix anderes als die Datei als Audio zuspeichern. Nur das man sie dann hald wieder auftauen kann um weiterzuarbeiten.

mfg
    Chris

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.