VST Instrumente und MIDI Spuren lauter?

• Ersteller bornsnyder
  • Erstellt am
bornsnyder

bornsnyder

Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem. Wenn ich meine Audiospuren aufgenommen, normalisiert und komprimiert habe, habe ich für die Audiospuren nen recht guten Klang in einer sehr anständigen Lautstärke. Wenn ich nun jedoch eine [g=32]MIDI[/g] Spur drüberlegen oder ein VST Instrument spielen möchte, ist dieses viel zu leise. Gibt es irgendeine Möglichkeit die [g=32]MIDI[/g] Spuren oder [g=77]VST[/g] Instrumente noch lauter zu bekommen? Klar könnte ich die Audiospuren runterregeln, aber das möchte ich nicht, da es der Lautstärke einer richtigen Produktion sehr nah kommt und demnach auf einer Normalen HiFi Anlage vernünftig klingt.

Habt ihr da irgendwelche Ideen?
Vielen Dank im Voraus
MFG
bornsnyder

Hallo !

Dann hänge einfach Kompressoren hinter die [g=77]VST[/g]-Instrumente.

fmo

hey fmo

meinst du das klappt? Ich wüsste jetzt garnicht wie ich auf ne [g=32]MIDI[/g] Spur nen [g=322]Compressor[/g] anwende. Kannst du mir vielleicht nen kleinen hinweis geben?

Danke
bornsnyder

Welche Cubase-Version verwendest Du denn ?
Du weißt aber schon, dass [g=89]VSTi[/g] Audiokanäle erzeugen, die Du ganz genauso wie einen Audiokanal bearbeiten, automatisieren, mit Send- und Inserteffekten versehen kannst. Abhängig vom verwendeten [g=89]VSTi[/g] entstehen eine oder mehrere Audiokanäle !

Manne

Hey Manne

also um ehrlich zu sein kenne ich mich mit [g=89]VSTi[/g]'s noch nicht aus... Ich habe bis vor kurzem alle Tracks als Audiofiles eingespielt. Bin jetzt erst seit einer Woche dabei. Aber vielen Dank für deinen Hinweis mit den Kanälen... Das werde ich gleich heute Nachmittag mal ausprobieren.

Thnx
bornsnyder

Hi,

gugg mal im Mixer, der Pegel welcher beim Abspielen des Sequenzers ausschlägt ist dein [g=89]VSTi[/g] als "Audio". Diesem kannst Du per Klick auf das blaue "e" nun [g=77]VST[/g]-FX (Effekte) als [g=84]Insert[/g] zuordnen (als Bsp. für den [g=322]Compressor[/g] gedacht). Je nach Cubase, sind da z.B. 4 oder mehr (8) "Slots" frei und der Weg für den FX ein bisschen unterscheidlich.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben