VST-instrumente plötzlich stumm

• Ersteller Ersteller collab
  • Erstellt am Erstellt am
C

collab

Reaktionen
0
Hallo,

bin absoluter Anfänger. Habe mir irgendwie bei meinem [g=77]VST[/g] die [g=77]VST[/g]-Instr. alle stumm geschaltet. Egal wie, diese geben keinen Ton mehr von sich. :-(

Habe schon diversre Restfunktionen ausgelöst. Hat nix gebracht. Weis jemand Rat?

vll einfach auf den Mute Button drücken:D wenns nichts wird noch mal...und wenn es immer noch nichts wird...tja dann bleibt dir nur noch übrig uns zu verraten welchen sequenzer du benutzt

das mit den mute butten habe ich schon in allen variationen durch. daran sollte es nicht liegen *hoff*

Verwende Cubase [g=77]VST[/g] 32

Hast du überhaupt sound?

Vielleicht Kabel ausm PC nur rausgefallen?

Soundkarteinstellungen überprüft? (Mixer vielleicht auf null?!)

Kanaleinstellungen Falsch??

(Rat....)

das mit den mute butten habe ich schon in allen variationen durch. daran sollte es nicht liegen *hoff*

Ernst habe ich das auch eigentlcih nicht gemeint;)

Also Sound spielt sonst der Rechner ab. Auch der Mischer tut auf allen Kanälen. Oder was meintest du mit Kanaleinstellung? Habe jetzt Cubase mal deinstalliert und wieder installiert. Gleiches Problem. Spricht alse dafür, dass es eher nicht an Cubase liegt. Im Mixer (von Windos) sieht alles ganz normal aus. :-?

Wenn ich mir das Fenster [g=77]VST[/g] Leistung aufrufe. Sind dort auch keinerlei Ausschläge. Hilft das weiter?

kannst du sonst iiiirgendwas in cubase abspielen?

Ob die Ausgangskanäle der [g=89]VSTI[/g]´s auch auf tatsächlich vorhandene Kanäle hinweisen!

Hm, wie kann ich das kontrollieren? Und was heist "tatsächlich vorhanden"?

kannst du sonst iiiirgendwas in cubase abspielen?

Jup! Mein Synthi läuft ganz normal!

und das ist kein [g=89]vsti[/g]?
ich bin verwirrt, wenn alle vstis NICHT gehen, warum geht dann der synth? :)

und das ist kein [g=89]vsti[/g]?
ich bin verwirrt, wenn alle vstis NICHT gehen, warum geht dann der synth?

Na da bin ich fast beruhigt, dass du das auch nicht verstehst. Dreh hier auch bald am Rad :x

also, check einfach einmal das routing; wurde schon erwähnt.

Mach mal bitte n Pic und poste das!
Achja, und was für synths sind das?

ich schätz mal der rote Rec Button der jeweiligen [g=32]Midi[/g] Spur ist nur ausgeschaltet und deshlab spielt es nicht. Oder gibt es auch keinen Ton von sich, wenn du den Song abspielt?

Ansonsten das [g=32]Midi[/g] Routing richtig? Sprich [g=32]Midi[/g] IN/OUT?
Irgendwelche Volume Automationen?
Im Mixer der Kanal ganz leise?
Das [g=89]Vsti[/g] per F12 ausgeschaltet?

Hmm mehr würd mir jetzt auch nicht einfallen...

Hier mal ein Bild

Anhänge

• Cubase.jpg
    Cubase.jpg
    192 KB · Aufrufe: 139
Ansonsten das [g=32]Midi[/g] Routing richtig? Sprich [g=32]Midi[/g] IN/OUT?

Hab ich eigentlich nix gemacht. Aber wie kontrolliere ich das denn?

Irgendwelche Volume Automationen?

Nein - gar nicht

Im Mixer der Kanal ganz leise?

Meinst du jetzt den Hardwaremixer? Oder in der Software. Hardware alles ok. Wie gesagt. Rechner gibt auch sonst Sound von sich

Das [g=89]Vsti[/g] per F12 ausgeschaltet?

Hm, kannte die Funktion nicht. Dadurch lässt sich des "Transportfenster" ein und ausschalten?

Hab nur einen Synthi. Einen Yamaha CS1x. Also ein altes Semester. Ist per Com-Port an den Rechner angeschlossen. Habe auch schon versucht mal Local off/On um zu stellen. Hat aber auch nix gebracht...

Noch mal was gefunden:

Hab mir mal den "[g=32]MIDI[/g]-[g=9]Tracker[/g]" aufgemacht. Dort schlagen auch die ganzen VST-Kanäle schön braf aus! Bild anbei. Also sollten doch die [g=32]MIDI[/g]-Einstellungen alle stimmen, oder?

Anhänge

• Cubase_Midi.jpg
    Cubase_Midi.jpg
    190,9 KB · Aufrufe: 131

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben