Vst Effekte gesucht

• Ersteller DeeplyHi
  • Erstellt am
Seht ihr das eigentlich bei den Synths genau, sich auch auf die von Ableton zu beschränken?

Kommt drauf an, was die können und darauf, was Du rauszuholen vermagst. Bin da so'n bissken bei kolle. Lieber würde ich das Geld in Klangerzeuger investieren - und dabei bevorzugt in Synths, die ganz eigene Charakteristiken haben.
Aber auch wennto hat recht mit diesem Satz:

das ist schwer von einer anderen Person zu beantworten - nahezu unmöglich.

Ich benutze dazu noch einiges von Spectrasonics und Ni.

LOL... da hast Du doch schon 'ne Menge am Start.
Aber ich fürchte, Du brauchst doch eher so'nen Rompler mit zigtausend Presets.

Eigentlich ist es unsinnig mehr Geld für weitere Effekte auszugeben, wenn man die Suite hat. Wie schon gesagt, die internen Effekte können einiges, sind halt grafisch nicht so aufgeblasen, wie andere VSTs. Wenn man mit denen nicht mehr weiterkommt, oder einfach Lust auf etwas neues hat, dann ist es Zeit für ein neues VST :)

P.S. Ich habe gelesen, dass Skrillex sein erstes Album ausschließlich in Live gemacht hat. Nicht meine Musik, aber man sieht / hört, was möglich ist. Referenz: Internet.

Ableton Live ist sicher eine sehr gute DAW, natürlich vor allem für die Live-Performance. Allerdings finde ich weder die hauseigenen Instrumente, noch die Effekte wirklich überzeugend. Da ist klanglich Luft nach oben und auch in Sachen Bedienfreundlichkeit. Ich habe mir das Geld für die Vollversion gespart, nutze Live Lite und jede Menge kostenloser Plugins. In Sachen Effekte bietet z.B. MeldaProduction ein Free Bundle mit 23 Effekten, die wirklich fast alles abdecken, was man so braucht. Ein bißchen heftiger sind z.B. die beiden kostenlosen Effekte von Glitchmachines (Fracture, Hysteresis).