VST Effekt wird nicht von QuickControls gesteuert

R

Regloh

Registriert
06.01.20
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
5
Hallo zusammen,

ich habe mir die Dubmachines von SurrealMachines gekauft. Find ich ne feine Sache um via MidiController live Dub zu mischen.
Habe die Plugins in eine Effektspur geladen und einzelne Parameter den QuickControls zugeordnet. Wenn ich nun im Plugin die Rädchen drehe sehe (und höre) ich das in den Balken der QuickControl-Slots. Andersherum jedoch passiert nix. Wenn ich die QC per Maus oder zugewiesenem Controller bediene reagiert das Plugin nicht. Mit anderen Plugins klappts sauber.
Einbindung über GenericRemote liefert den gleichen Zustand.

Habt ihr eine Idee was da schief läuft.

Nutze Cubase 10 Pro mit Windows 10 64bit. Die Machines sind auch dementsprechend installiert und werden von Cubase auch als vst3 erkannt.
Der Serviece von SurrealMachines ist auch schon mit im Boot. Die Jungs haben sehr schnell reagiert, bitten aber um ein wenig Zeit.
Da dachte ich frag mal hier ein paar erfahrene Leute.

mit bestem Dank
Holger
 
Hallo Ich bin's nochmal,

auch wenn noch keiner geantwortet hat nochmal ein kleiner Nachtrag:

Ich habe im Plugin ein paar Regler den QC zugeordnet und bei laufendem Projekt die QC mit nem Midicontroller angesteuert.
Weiterhin hat das Plugin nicht reagiert und ich habe nix gehört. Die Automationsdaten sind jedoch in die Spuren geschrieben worden.
Beim Abspielen von dem Projekt reagiert das Plugin aber plötzlich und die aufgenommenen Veränderungen sind hörbar. Ebenso bewegen sich die Regler im Plugin.

Hat wirklich keiner eine Vermutung bzw. gleiches schonmal erlebt?
Sollte ich dieses Anliegen in eine andere Thematik verschieben; z.B. VST Effekte?

vielen Dank
 
Hat wirklich keiner eine Vermutung bzw. gleiches schonmal erlebt?
Ich denke mal, dass das Plugin nen Schuss hat, wenn es mit anderen Plugins funktioniert.
Gibt es auch eine VST 2 Version, welche Du testen könntest?
Meiner Erfahrung nach laufen die VST 2-Sachen manchmal besser als die VST 3.
Erlebt habe ich sowas in der Art auch schon mit einem Freeware Chorus und VST 3. Da klappte das mit dem Zuweisen der Parameter auch nicht so richtig bei manchen Reglern.
Für eine nähere Analyse müsstetst Du vielleicht nochmal Screenshots hochladen.
Wenn Du aber schreibst, es würde mit anderen Plugins klappen, gehe ich von aus, dass kein Bedienfehler vorliegt.
Also, z.B. vergessen Read und Write zu aktivieren oder ähnliches.
 
Hallo Realist,

vielen Dank für deinen Hinweis. Hätte ich nie vermutet und habe es daher auch nicht getestet aber siehe da : es klappt hervorragend.
Du hast meinen freien Abend gerettet :)

besten Dank und Gruß
Holger
 
Ich denke mal, dass das Plugin nen Schuss hat, wenn es mit anderen Plugins funktioniert.
Gibt es auch eine VST 2 Version, welche Du testen könntest?
Meiner Erfahrung nach laufen die VST 2-Sachen manchmal besser als die VST 3.
Erlebt habe ich sowas in der Art auch schon mit einem Freeware Chorus und VST 3. Da klappte das mit dem Zuweisen der Parameter auch nicht so richtig bei manchen Reglern.
Für eine nähere Analyse müsstetst Du vielleicht nochmal Screenshots hochladen.
Wenn Du aber schreibst, es würde mit anderen Plugins klappen, gehe ich von aus, dass kein Bedienfehler vorliegt.
Also, z.B. vergessen Read und Write zu aktivieren oder ähnliches.
vielen Dank für deinen Hinweis. Hätte ich nie vermutet und habe es daher auch nicht getestet aber siehe da : es klappt hervorragend.
Du hast meinen freien Abend gerettet
Was war denn nun der "Knackpunkt"?
 
Ok war nen bischen ungenau ausgedrückt aber ja die Vermutung von Realist war richtig.

Die Plugins kommen in vst2 und vst3 je in 32 und 64bit.
Ich habe also die vst2 64bit installiert und geladen und es funktioniert einwandfrei.
Hätte ich ja nicht gedacht.

Also nochmal besten Dank
 

Ähnliche Themen

M
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
44K
Marcusssi
Marcusssi
M
  • Artikel
Testberichte Waldorf Largo
Antworten
3
Aufrufe
35K
FischerZ
F

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben