VST Drums

  • Ersteller Lrecords
  • Erstellt am
Lrecords

Lrecords

Registriert
06.01.06
Beiträge
227
Reaktionen
20
Ort
Essen
Punkte
466
Hallo, ich arbeite mit einem Yamaha DD55 und bin damit eigentlich super zufriden. Ich spiele alles immer per [g=32]Midi[/g] ein und schicke die Mididaten dann durch den GrooveAgent. Ich habe leider nur die erste Version und nicht die Kohle mir den 2er oder 3er zu kaufen, darum meine Frage:
Gibt es auch brauchbare Drum [g=77]VST[/g]\'s for free? Ich meine sowas wie die GuitarSuite für die [g=422]Gitarre[/g]....

Liebe Grüße

Ludger
 
Mit Groove Agent triggert man ja "nur" Drumsequenzen an oder?

Sowas als Freeware ist mir nicht bekannt.
 
Also mir gehts nicht um die Drum Funktion vom GrooveAgent. Wie gesagt, ich spiele das alles komplett auf meinem DD55. Ich brauch am ende nur ein [g=77]VST[/g] was mir die Mididaten wieder in hörbare Drumsounds wandelt. Quasi sowas wie den LM7 von Cubase (nur wenns geht mit besseren Sounds :D )
 
geh doch mal auf kvraudio.com oder plugindex.de
da gibt es tonnenweise drum-[g=77]vst[/g]´s for free.
Da is 100%tig auch was für dich dabei.

Aber jetzt einen Tip geben welcher besonders gut oder schlecht ist kann ich dir leider nicht, sorry.

Warum reicht dir aber der GA nicht aus???

grüße
tomsound
 
synthetische drums bekommst du auch gut für free! ..ich persönlich, habe aber noch nie im internet ein gutes realistisches drumkit for free gesehen. höchstens samples, die sich aber eher für rapmusik eignen. aber da kann ich mich auch irren, da ich nie danach gesucht habe! bin gespannt, ob es sowas gibt!?
 
Hallo Ludger,

hier

das passende?

Matthias
 
das demo hat mich überzeugt! lade ich gerade mal runter...

aber was zum teufel hat es mit dem[g=8] titten-[/g] [g=8]plugin[/g] aufsich ??????
 
Hallo JohnnyZ,

keine Ahnung, waren da Titten? ;-)

M.
 
ja, das könnte sein! ;) bin schon sehr gespannt, auf die fertige version! :LOL:
 
Lrecords schrieb:

Gibt es auch brauchbare Drum [g=77]VST[/g]s for free? Ich meine sowas wie die GuitarSuite für die [g=422]Gitarre[/g]....

Wenn du E-Drums meinst, definitiv: ja, gibt es. Stöber mal beim genannten KVR, gibt da massig Drum Machines.

Wenn du akustische Drum Sets meinst (und ich geh mal bei der Erwähnung der Guitar Suite davon aus), lautet die Antwort: ja, mit Einschränkungen. Einschränkung deshalb, weil gut gesamplete akustische Instrumente a) eine Menge Arbeit und eine Menge Ahnung bedeuten, b) dafür auch die entsprechenden Räumlichkeiten und die passende technische Ausrüstung vorhanden sein muss und c) dass Ergebnis dann meist einige GB groß ist, was man nicht mal so eben for free aus dem Netz laden kann. Naja, zumindest der Punkt c) gilt natürlich in Zeiten von DSL nicht mehr.

Also gute Drums gibt's hier:

NS Kit 7 free

Dafür benötigst du aber noch einen Sampler for free. Keine Ahnung, ob es so etwas gibt. Evtl. die Sondfont Variante benutzen, denn da gibt's free Soundfont Player (mal bei KVR suchen).

Achja, Loopazoid ist der Vorläufer von NI Battery. Den gibt's immernoch for free. Damit könntest du es beim NS Kit versuchen. Ist aber schon ein bißchen älter.

Dann gab es mal Sampletank free. Das war eine Freeware Demoversion von Sampletank mit ein paar wenigen Sounds. Da war AFAIR aber auch ein Drumkit dabei. Seltsamerweise verlinken alle Google Ergebnisse nur noch auf die normale Demoversion.

Yellowtools hat gerade Independence 2 Free veröffentlicht mit 2GB(!!!) Sounds for free. Da ist wohl auch ein Drumkit dabei. Ganz heißer Tipp. Allerdings wird das wohl gerade wie Hölle ge-downloadet, also etwas Geduld mitbringen :)

Gruß
Mike
 
Wenn du eh alles selbst einspielst kannst Du auch nen freeware-Sampler oder Soundfontplayer nehmen und das NS-Kit7 free reinladen.

gruß
matsches
 
Danke euch allen. Bin jetzt gerade dabei mal alles zu laden und dann zu sondieren. unter dem Yellow Ding kann ich mir ja noch nicht so richtig was vorstellen... Warten wirs mal ab
 

Ähnliche Themen

notebynote
Antworten
0
Aufrufe
404
notebynote
notebynote
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben