VST Bass für Rap Instrumentals

  • Ersteller scotpepper
  • Erstellt am
S

scotpepper

Registriert
02.11.08
Beiträge
64
Reaktionen
0
Punkte
75
Hallo

ich suche ein guten [g=77]vst[/g] [g=118]bass[/g] für rap instrumentals. Damit ist nicht dieser krach gemeint der heutzutage als hip hop bezeichnet wird sondern der sound der goldenen tage 90ger jahre. Also bitte keine sägen bässe oder sowas in der art hier posten

Und der preis spielt keine rolle weil ich durchaus bereit bin für einen guten [g=118]bass[/g] auch gutes geld zu bezahlen.

Vielen dank

Scot Pepper
 
jo danke damit ist mir schonmal geholfen, aber gibt es von solchen dingen auch sowas wie test versionen oder wenigstens mal ein paar sound beispiele damit man sich einigermaßen ein bild davon machen kann???
 
trilogie is auch ein tip von mir. hat aber viel leistungs-hunger, dafür dass es "nur" [g=118]bass[/g] ist.

audiorealism bassline 2

ist da schon freundlicher. und eher im sinne einer hardware-variante aus den latenineties gehalten. auf jeden fall checken!
 
zum thema sägenbass. das bekannteste beispiel ist wohl whats my name von snoop...aus den goldenen 90ern, 1994... ;-)
 
@cal1

yo
das ist wohl wahr aber ich würde das was snoop da gemacht hat auch mehr als g funk bezeichnen.

Und um es zu klären ich suche einen [g=118]bass[/g] der mehr eastcoast style ist.
Also mehr in die sound richtung geht wie premo oder pete rock.
 
yo, aber das war doch meist einfach nur ein dumpfer fretless [g=118]bass[/g] oder sowas in der art. dürfte man doch recht leicht finden. in jeder workstation sollte man sowas in der art bekommen.
 
Z: "Also mehr in die sound richtung geht wie premo oder pete rock"

dann: trilogy, denn: samplebasiert
 
Trilogy kann ich auch nur empfehlen.
Mit einer Demo-Version siehts da allerdings schlecht aus, soweit ich weiß gibt es keine. Aber es sollte Soundbeispiele auf der Website von Spectrasonics geben.

Meiner Meinung ein super [g=77]VST[/g]-Instrument :)


lg,
joe
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben