Vst auf verschiedene Kanäle setzen

• Ersteller Der_Gitarrist
  • Erstellt am
Der_Gitarrist

Der_Gitarrist

Reaktionen
25
Morgen Leute,
ich weiß ganz genau die frage wurde hier schonmal gestellt und ich hab jetzt wirklich nme halbe stunde wie ein Irrer hier rumgesucht und nichts gefunden....deswegen würd ich sehr dankbar, wenn ihr mir NOCH einmal mir die frage beantworten könnt. :)

Also:
Wie kann ein [g=77]VST[/g] Instrument auf verschiedene Kanäle spalten, ohne die [g=77]VST[/g] Leistung zu beanspruchen.

(Battery will ich auf 3 verschiedene Kanäle spalten)

Grüße.

was meinst Du mit spalten? willst Du

a) mehrere [g=32]midi[/g]-spuren, die battery ansteuern oder

b) dass einzelne zellen von battery auf verschiedenen instrumentenkanälen rauskommen?

zu a)

ganz einfach: mehreren [g=32]midi[/g]-spuren battery als out zuweisen.

zu b)

in battery einstellen, wie viele kanäle das programm haben soll. dann den jeweiligen zellen den gewünschten kanal zuweisen. fertig. :)

Der Gruß

Griffin

Du kannst in Battery festlegen, welche Cell auf welchen Kanal gelegt werden soll. Meinst du das? Standardmäßig ist da der "Master" eingestellt, du kannst aber hier andere Kanäle anwählen.
Du findest das Auswahlfeld im "Cell"-Fenster rechts unten.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)

Viele Grüße,
joe

Wie kann ein [g=77]VST[/g] Instrument auf verschiedene Kanäle spalten, ohne die [g=77]VST[/g] Leistung zu beanspruchen.

wenn ich dich richtig verstehe, soll dein [g=89]vsti[/g] auf mehreren kanälen ansprechbar sein. zum battery hat sich insomnius ja schon geäußert. klassische beispiele für multitimbrale vstis wären z.b. der der hypersonic oder der kontakt-sampler von NI.
wenn du aber 10 verschiedene sounds darin lädst, brauchst du zwar nur eine geladene instanz, doch die CPU und RAM reduziert sich trotzdem pro benutztem sound entsprechend (das meinst du wohl mit "[g=77]VST[/g] Leistung" ).

im handling sind solche multitimbralen vstis im vergleich zu zig geladenen einzelinstanzen aber deutlich angenehmer.