vst audiobay einstellungen

• Ersteller sadloser
  • Erstellt am
sadloser

sadloser

Reaktionen
0
mit welchen einstellungen läuft das system erfahrungsgemäß besser (bezgl. [g=5]latenz[/g]+audioaussetzer) ????

[g=12]asio[/g] treiber im hintergrund deaktivieren ..... häckchen???

direktes mithören .... häckchen ????

unter "[g=77]vst[/g]-audiobay" gibts hier empfehlunge bei "audiopriorität" und "preload"?

"niedrige lantenz" denk ich mal is es besser das häckchen zu setzten...

"aufnahmelatenz berücksichtigen"? ... häckchen???

"aufnahme platzierungsversatz" = 0 ????

ach ja, und noch was:

ist es besser, wenn ich die datei "ignoreportfilter" herausnehmen? werden mir dann die emulierten [g=32]midi[/g] ports lediglich nicht angezeigt oder werden diese von cubase von vornherein ausgeschlaten?

viel zeug, deswegen schonmal 1000x danke!

Hallo,

ich kann dir nur mal was zum Thema ingoreportfilter sagen....

Wenn deine [g=32]Midi[/g]-Aufnahmen laufen, ohne die emulierten Treiber, dann lass sie weg... also so dass sie nicht angezeigt werden....

Das mit dem Mithören kommt drauf an, ob du die Funktion brauchst.... wenn du kein Software-monitoring benötigst, weil du z.B. ein Mischpult hast, oder das über die Software deiner Audiokarte regelst, kannst du den Haken weglassen... willst du die [g=226]Monitor[/g]-Funktion im Mixer von Cubase, musst du den Haken setzen...

Jo

[g=12]asio[/g] treiber im hintergrund deaktivieren ..... häckchen???
Hat keinen Einfluss auf die Performance, bezieht sich lediglich auf die gleichzeitige Anwendung anderer [g=12]ASIO[/g]-Software.

direktes mithören .... häckchen ????
Bringt ebenfalls keine performancesteigerung, ist nur für das [g=12]ASIO[/g]-Direct-Monitoring gedacht

"niedrige lantenz" denk ich mal is es besser das häckchen zu setzten...
Wenn der Rechner mal in die Knie geht, also wenn die CPU-Power fast am Ende ist, wird läuft der Rechner bei gesetztem Haken bis zum bitteren Ende und knackt nicht schon vorher. Ist aber in der Praxis nicht so richtig von Vortiel.

"aufnahmelatenz berücksichtigen"? ... häckchen???
Sollte immer an sein.

"aufnahme platzierungsversatz" = 0 ????
Sollte auf Null stehen, da Du ja sicherlich einen Zeitversatz bei deinen Aufnahmen willst.

WOW, danke leute!

BIG UP + cheerz° :D

[g=12]ASIO[/g] im Hintergrund deaktivieren :

Haken NICHT setzen.

Falls doch :

Dann darfst Du mit der Maus nicht den Desktop oder ein Fenster anklicken was nicht zu Cubase gehört, sonst stellt es ab.

cheers