VST Sounds und Plugins verschwunden & Einstellungen zurückgesetzt

Jabir

Jabir

Reaktionen
253
Hi zusammen,

der Speicher meines Rechners war soeben fast komplett ausgeschöpft. Direkt darauf wollte ich Cubase 10 (Artist) starten und bekam die Fehlermeldung, dass die VST Sound Bibliothek nicht gefunden wurde.

Außerdem sind die Einstellungen komplett auf Standard zurückgesetzt. Ich wurde auch aufgefordert, mein Produkt zu registrieren, was natürlich längst geschehen ist.

Kennt jemand das Problem und kann helfen?

Gruß
Jabir

Joar, cubase setzt sich manchmal auf werkseinstellungen zurück....Am besten machst du demnächst ein Backup von deinen einstellungsordner, was dir momentan aber nicht hilft (aber schon mal im Hinterkopf behalten, ne?) :
Du klickst erst mal bei dem registrierungsfenster auf "bin ich schon".
Dann wirfst du die mediabay an und läßt die einmal neu durchlaufen an den Orten an denen der content rum fliegt. Dann halt noch alles einstellen und dann das Backup machen. Wo das alles genau zu finden ist findest du hier im forum oder halt auf der steinberg Seite.
Grüße
Randy

Joar, cubase setzt sich manchmal auf werkseinstellungen zurück...
Dass sowas "hin und wieder" passiert, höre ich zum ersten Mal. Ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass das im Cubase Forum standard wäre. ;)

@Ran
Das ist mir völlig neu. Wieso sollte sich Cubase selbst auf Werkseinstellung(?) zurücksetzen?
Trotzdem ist ein Backup immer eine gute Idee.

@Jabir
Speicher erschöpft? Welcher, Festplatte, Ram? Woher weist du das?

@Ran
Das ist mir völlig neu. Wieso sollte sich Cubase selbst auf Werkseinstellung(?) zurücksetzen?

@Jabir

Festplatte. Weil ich nachgesehen habe. Keine Ahnung ob es damit zusammenhängt, aber das war das Einzige, was sich bei mir seit dem letzten Start von Cubase verändert hatte.

@Ran

@Jabir

Festplatte. Weil ich nachgesehen habe. Keine Ahnung ob es damit zusammenhängt, aber das war das Einzige, was sich bei mir seit dem letzten Start von Cubase verändert hatte.

Wenn die Festplatte voll ist dann würde ich mich auf ein korrektes arbeiten eines Programms nicht mehr verlassen.
Allerdings meckert Windows wenn das so ist. Wenn also die Festplatte zu voll ist dann Platz schaffen.