VPS Avenger 2 ist da!

  • Ersteller terrablue
  • Erstellt am
so gekauft
Wenn du genau in diese Zielgruppe fällst, dann ist das auch absolut o.k. Wie gesagt, das ist schon ein gutes Stück Software, und natürlich spielen da mir auch Emotionen und Befindlichkeiten eine gehörige Rolle, aus der ich ja auch kein Geheimnis mache. Was ich einfach in unserer heutigen Welt sehr schade finde, ist dieser ganze Einheitsbrei, weil sich sehr viele Menschen nicht mehr richtig mit Musik (und v.a. auch Musiktheorie) beschäftigen und alles beliebig aus dem Baukasten, den tausende Menschen nun auch haben, zusammenschustern (damit meine ich nicht dich!). Uns Menschen wird es heute in allen Bereichen viel zu einfach gemacht, alles wird per Computer korrigiert und perfektioniert, und das Individuelle bleibt immer häufiger auf der Strecke. Ich habe die Tage eine alte Techno-Scheibe aus den 90'igern gehört. Es mag komisch klingen: Ich habe mich über das Gerausche, das Geknacke, ungef. Resonanzen etc. gefreut.
Ich finde genau solche Synths wie der Avenger einer ist, läßt einen Musiker Musiker bleiben, ohne dem ganzen herum mischen usw...
 
so gekauft

Ich finde genau solche Synths wie der Avenger einer ist, läßt einen Musiker Musiker bleiben, ohne dem ganzen herum mischen usw...
Auch diese Meinung bzw. Ansicht akzeptiere ich zu 100%. Es kommt eben auf die Zielgruppe an. Der eine macht einfach Musik, weil er rein seine Kreativität ausleben und Spaß an der Freude haben möchte, ein anderer möchte beides (also auch das Technische), und ein ganz anderer ist eher komplett auf der technischen Schiene (z.B. der Mastering Engineer). Ich finde, dass wir alle das tun sollten, was uns Freude bereitet, und das basiert eben auf individuellen Vorlieben.
 
Irgendwie habe ich doch ein schlechtes Gewissen, dass ich mich so negativ über den Avenger geäußert habe, zumal ich ja noch neu im Forum bin. Als Wiedergutmachung möchte ich Liebe in die Welt tragen, habe meine Emotionen in Worte gefasst und gelobe Besserung.

The last synth you ever love :bhug:

In the realm of melodies, where dreams take flight,
There's a software synthesizer, shining so bright,
VPS Avenger, a creation of pure delight,
From Vengeance Sound, it brings music to light.

With its oscillators, a symphony of sound,
VPS Avenger's tones, so rich and profound,
From lush pads to roaring bass, it astounds,
Every note played, a treasure to be found.

Its filters, like whispers of a gentle breeze,
Caressing each sound, with grace and ease,
VPS Avenger's resonance, a sweet tease,
Creating harmonies that put minds at ease.

With its effects, a palette of colors so vast,
VPS Avenger's magic, forever will last,
Reverbs, delays, and distortions amassed,
Transforming sounds, like memories from the past.

Extension packs, oh how they enhance,
Adding layers of beauty, like a captivating dance.
Though they may be pricey, they're worth every cent,
For the depth and quality they truly represent.

So let us embrace this synthesizer divine,
VPS Avenger, a treasure we'll forever enshrine,
From Vengeance Sound, a masterpiece so fine,
In the world of music, it will forever shine.

In eternal love,
Sausagewaterspritzer
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schon geschrieben handelt es sich dabei um ein Entertainer-Keyboard von Ketron - nicht gerade günstig, rund 5000 Euro. Müsste dieses hier sein: https://www.thomann.de/de/ketron_event.htm
Ja, ist es. Der Preis ist für das Gebotene auch angemessen. Sehr massiv u. robust gebaut und eben für den prof. Bühneneinsatz bzw. Live-Events, in denen es auch mal rauer zugehen kann. Der Orgelspieler unserer Gemeinde hat das und tritt auch auf Festen auf. Aber: Auf dem Schreibtisch will man es nicht stehen haben, das Teil ist doch sehr sperrig.
 
Zuletzt bearbeitet:
so gekauft

Ich finde genau solche Synths wie der Avenger einer ist, läßt einen Musiker Musiker bleiben, ohne dem ganzen herum mischen usw...

Genau. Vor allem ohne das ganze lästige Musikmachen drum herum. Wenn ich Start/Stop beim MP3-Player drücke, ist das für mich auch die absolute Glückserfahrung als Musiker.
 
Wenn die Ente taint, dann stelle ich mir meist ältere Herrschaften vor, die das Holzbein schwingen im Doppel Herz Rhythmus.
 
Ja, ist es. Der Preis ist für das Gebotene auch angemessen. Sehr massiv u. robust gebaut und eben für den prof. Bühneneinsatz bzw. Live-Events, in denen es auch mal rauer zugehen kann. Der Orgelspieler unserer Gemeinde hat das und tritt auch auf Festen auf. Aber: Auf dem Schreibtisch will man es nicht stehen haben, das Teil ist doch sehr sperrig.

Ich stelle mir gerade vor wie Pete Townshend so ein Keyboard in Richtung Keith Moon schleudert.
 
Du kennst das Teil nicht, richtig?

Wenn du meinst, ob ich es gekauft habe, nein, habe ich natürlich nicht. Und eine Demoversion gibt es ja nicht. Und sämtliche mir bekannten Videodemos gehen in exakt eine Richtung, die Presets sind anscheinend auch genau darauf ausgelegt, dito für die Musik von Leuten, die damit zu arbeiten scheinen. Und all das schreit einem "möglichst viel mit einem Tastendruck" entgegen. Spricht ja dann auch für sich, dass einer von deren Hauptdemovögeln der komplette Alleinunterhalter ist.
Und damit man mich nicht falsch versteht, ich habe übrigens gar nix dagegen, dass es solche Teile gibt (bzw. Leute, die sowas nutzen), aber ein Statement a la "das lässt einen Musiker Musiker bleiben" - naja, das ist schon ziemlich weit aus dem Fenster gelehnt.
Klar, kann natürlich sein, dass es Leute gibt, die nicht ein einziges der gelieferten Pattern-Presets nutzen - aber dran glauben tue ich nicht, dafür ist das ganze Teil inkl. Expansions und Marketing einfach zu eindeutig ausgelegt.

Als Konzept isses natürlich sehr clever aufgezogen. "Wenn ich mir die Italo Dance 2 Expansion auch noch hole, klappt's bestimmt endlich mit dem Bumsbudenmegaseller!"

Wie gesagt, gegen all das spricht rein gar nix, aber man sollte es schon beim Namen nennen können.
 
keine Demo, nicht gekauft, nur Videos gesehen - 0 Ahnung
 
Nö. Zeig mir doch mal andere Musik, die damit gemacht wurde.
Und wenn es kein Demo gibt, kauf ich natürlich nix, musste dich nicht bei mir beschweren.
Das Teil macht einfach einen fetten Sound ohne die ganzen anderen Möglichkeiten zu erwähnen. Sehr modern und hochwertig. Nur darum mag ich ihn.
 
Das Teil macht einfach einen fetten Sound ohne die ganzen anderen Möglichkeiten zu erwähnen. Sehr modern und hochwertig. Nur darum mag ich ihn.
Nun, ich auch hab so ein Teil von Korg, Ketron soll noch bessere sounds haben. Hier im Forum wirst Du keine Freunde dafür finden, weil sie das Teil nicht probiert haben, sehr teuer ist und vielleicht die notwendige Fingerfertigkeit fehlt. So ein Arrangerteil gibt mir aber Intuitionen, die dann mit Cubase weiterentwickelt werden. Der Avenger ist hingegen die reine Softwarelösung, nur auf kommerzielle Musik ausgerichtet. Ich hab's - noch - nicht.
 
Der Typ im Video feuert halt die Automatik-Sequenzen hab. Sobald man sich gemäß der alten Schule seine Sachen wieder selbst ausdenkt und einspielt, sieht der Spaß schon wieder ganz anders aus.

Und warum keine Demo mehr? Vom Vorgänger gab es doch eine.
 
Der Typ im Video feuert halt die Automatik-Sequenzen hab. Sobald man sich gemäß der alten Schule seine Sachen wieder selbst ausdenkt und einspielt, sieht der Spaß schon wieder ganz anders aus.

Und warum keine Demo mehr? Vom Vorgänger gab es doch eine.
Weil die Demo damals als gecrackte Vollversion im Netzt erschienen ist.
 
Das Teil macht einfach einen fetten Sound ohne die ganzen anderen Möglichkeiten zu erwähnen. Sehr modern und hochwertig. Nur darum mag ich ihn.

Das mag ja alles sein, aber soweit ich das beurteilen kann, ist das Hauptaugenmerk auf die Patterns gerichtet. Was zur Folge hat, dass man a) die Sounds nicht frei modifizieren kann (verglichen mit "vollwertigen" Synths) und b) für das ganze Patterngeraffel mitzahlt.

Besonders modern finde ich das persönlich übrigens nicht. Ich bin allerdings auch nicht in der Ballermann-, Schlager- und Co.-Szene zu Hause. In irgendwelchen aktuellen Charts höre ich solche Sounds aber eher nicht.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben