Voxengo Shinechilla spectral harmonics generator plugin released

  • Ersteller akStudio
  • Erstellt am
lieg schon im bett, bin zu faul um es zu testen.


wie ist es, was macht es?

sag mal.


lg
loverock01
 
Nach einigen Versuchen, diverse Instrumente und auch polyphone Audios über das neue Plug zu schicken, ist mein Interesse erst mal verflogen.
Ich hatte anfangs vermutet, dass das Teil cleane Harmonische generiert (echte Frequenzverdopplung bzw. Verdreifachung / Vervierfachung), die dann über das gesamte Spektrum frei dosiert werden können und so alle möglichen Klangverfärbungen von bauchig bis sahnig erzeugen können.
Das mit dem Zumischen stimmt zwar soweit, aber die Harmonischen sind nicht clean, sondern zerren allesamt. Also andere Zielgruppe.
Einige Audiodemos sind auf der Voxengo-Seite zu finden.

Gruß
Andreas
 
Das mit dem Zumischen stimmt zwar soweit, aber die Harmonischen sind nicht clean, sondern zerren allesamt.

Wie soll man das nun interpretieren? Das eine hat ja mit dem anderen nichts zu tun.
 
Den Audiodemos nachgehend würde ich sagen:

Zielgruppe = "Generation DubStep" :)
 
Das mit dem Zumischen stimmt zwar soweit, aber die Harmonischen sind nicht clean, sondern zerren allesamt.

Wie soll man das nun interpretieren? Das eine hat ja mit dem anderen nichts zu tun.
Natürlich nicht. Siehe Satz davor. Ich hatte vor dem Test die ganz persönliche Vorstellung, dass das Plugin 1. saubere Harmonische aus dem dry-Signal generiert, die dann 2. in EQ-Manier frei, über das gesamte Spektrum getrennt zugemixt werden können. Punkt 2 wird ja exakt erfüllt, bei Punkt 1 ging meine Idee halt nicht auf.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben