Gesucht wird ein Beeper-Plugin (ähnlich Voxengo)

  • Ersteller MountainKing
  • Erstellt am
MountainKing

MountainKing

Registriert
04.03.06
Beiträge
12.400
Reaktionen
4.774
Punkte
27.479
Hi,

voin Voxengo gibt es das freie Beeper-Plugin, mit dem man ... naja, eben "Beeps" in seinen Song einbauen kann - zum Schutz oder aus anderen Gründen:


1696853594674.png

Aus irgendeinem kühlen Grund habe ich es gerstern nicht geschafft, es auf meinem Mac Mini M1 zu installieren. Hab das nicht genaue rgecheckt (werde ich nochmal mahen müssen).


Aber da kam mir der Gedanke, dass es ja vielleicht noch andere ähnliche Plugins geben könnte. Wer kennt sowas?

Einsatzzweck: Ich möchte in einem Song ein Wort sozusagen weg"beepen", also ganz gezielt und nicht randomisiert irgendwelche Beeps irgendwo im Song einbauen lassen, sondern gezielt an bestimmten Stellen einen Ton einbauen. Es soll auch nich das ganze Stereo-Signal bearbeitet werden, sondern zum Beispiel nur ein bestimmtes (gesungenes) Wort versteckt werden.

Ideen?
 
Wow, was es alles gibt!
Voxengo hat aber auch viele interessante Teile!
Eines kann aus jedem vst ein Mid/ Side Plugin machen!

 
Die Gesangsspur automatisieren und an der entsprechenden Stelle einen Synth mit Sinuston spielen. Hat viele Vorteile: Es wird genau so lang wie man das gerne möchte, der Ton kann genau die gewünschte Tonhöhe haben (also z.B. in der Tonart oder halt nicht), die Lautstärke kann exakt eingestellt werden inkl. Adsr usw.
Ist ein bisschen mehr Aufwand, lohnt aber.
 
Die Gesangsspur automatisieren und an der entsprechenden Stelle einen Synth mit Sinuston spielen. Hat viele Vorteile: Es wird genau so lang wie man das gerne möchte, der Ton kann genau die gewünschte Tonhöhe haben (also z.B. in der Tonart oder halt nicht), die Lautstärke kann exakt eingestellt werden inkl. Adsr usw.
Ist ein bisschen mehr Aufwand, lohnt aber.
OK, das stimmt. Das wäre ne Option. Manchmal liegt das Offensichtliche so nah.... :D So könnt' ich's machen. Ich danke Dir!

Wer aber sonst noch einen Plugin-Vorschlag hat, gerne her damit!
 
Die Gesangsspur automatisieren und an der entsprechenden Stelle einen Synth mit Sinuston spielen.
Das würde ich wahrscheinlich auch machen. Kein großer Aufwand und in der Regel kein neues Plugin nötig für diesen Zweck.
 

Ähnliche Themen

M
  • Artikel
Testberichte Backup-Strategien
Antworten
0
Aufrufe
2K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben