Suche randomizer Plugin ähnlich Soundtoys PanMan

Registriert
01.10.20
Beiträge
748
Reaktionen
1.224
Punkte
4.527
Moin Moin,

kennt wer ein Plugin ähnlich PanMan, dafür mit mehr Einstellungsmöglichkeiten für den random Algorithmus?
Beim PanMan kann ich die Breite und Richtung angeben, in die zufällig gepannt wird. Da suche ich nach einer Möglichkeit, diese Bereiche mehr einzugrenzen wie z.B.:
- Pingpong Funktion mit Erweiterungen: Nach jedem durchgeführten Panning ist die Seite zu wechseln, kann aber auch mal(%) doppelt einseitig sein
- Random pannings sollen z.B. nur in einem Bereich zwischen 50-70 auf der linken und rechten Seite stattfinden. Die Bereiche links und rechts können auch variabel sein.

Gibts da was oder geht der Weg nur über Workarounds?
 
Bei Kilohearts wirst Du fündig. Es gibt keinen Effekt, den man damit nicht realisieren kann.
 
Gerade der erste Punkt ist ja schon ziemlich speziell.
Generell ist Melda für so Zeug extrem gut aufgestellt. Durch die Kombination von Modulatoren mit Transfer Funktion sollte sich da was basteln lassen. Ein Modulator könnte zum Beispiel das reguläre Pingpong steuern, und ein zweiter Modulator polt dann zufällig einzelne "Abschnitte" um (Modulator läuft auf random, per transferfunktion wird aber eingestellt dass erst ab einem Schwellwert ausgelöst wird).

 
Ich denke so was kann bereits das Tremolo Plugin in Studio One, welches man auf Pan umstellen kann. Funktioniert zwar nicht zufällig, aber sonst sicher okay durch die verschiedenen Modis und kann ja auch noch automatisiert werden. Du nutzt doch Studio One, oder?

. Unbenannt.PNG
 
Moin Moin,

kennt wer ein Plugin ähnlich PanMan, dafür mit mehr Einstellungsmöglichkeiten für den random Algorithmus?
Beim PanMan kann ich die Breite und Richtung angeben, in die zufällig gepannt wird. Da suche ich nach einer Möglichkeit, diese Bereiche mehr einzugrenzen wie z.B.:
- Pingpong Funktion mit Erweiterungen: Nach jedem durchgeführten Panning ist die Seite zu wechseln, kann aber auch mal(%) doppelt einseitig sein
- Random pannings sollen z.B. nur in einem Bereich zwischen 50-70 auf der linken und rechten Seite stattfinden. Die Bereiche links und rechts können auch variabel sein.

Gibts da was oder geht der Weg nur über Workarounds?
ein einfacher workaround, um die intensität des random pannings zu reduzieren, ist paralell-processing.
oder einfach dry-wet.
in jsfx könnte man sich einen random panner auch selber programmieren
 
Super, danke schonmal bis hierhin. Die vorgeschlagene Software checke ich auf jeden Fall, von Kilohearts und Melda habe ich sogar schon was da.

@BodoH Wenn ich mir die Oberfläche anschaue könnte das damit funktionieren, nur ist leider kein Studio One am Start. (Cubase).

@jet2 sehr interessant die Idee, sich das selbst zu proggen, wenns nicht zuuu aufwändig ist. Ist das eine DAW eigene Geschichte oder für alle DAWs möglich? Ich hab zwar ein paar Jahre Programmierung in C/C++ auf dem Buckel , aber davon noch nix gehört. ( meine IT Zeit ist aber auch schon was her :D )
 
Okay, ein wenig eingelesen bzgl. jsfx und interessante Sache, dass Plugins über Textfiles geladen werden können. Aber leider wohl nur für Reaper :(.
Dann schaue ich mal in die Plugins rein...
 
Okay, ein wenig eingelesen bzgl. jsfx und interessante Sache, dass Plugins über Textfiles geladen werden können. Aber leider wohl nur für Reaper :(.
Dann schaue ich mal in die Plugins rein...

nein, das kannst du auch mit anderen daw's verwenden.
zum einen mit den kostenlosen reaper-plugins, dann aber auch mit ysfx

 
@BodoH Wenn ich mir die Oberfläche anschaue könnte das damit funktionieren, nur ist leider kein Studio One am Start. (Cubase).
Das funktioniert, grad nochmal ausprobiert. Ob Cubase was Ähnliches drin hat, weiß ich leider nicht.


Unbenannt.PNG
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
754
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben