Vox Tonelab?

  • Ersteller Lemmy1945
  • Erstellt am
Lemmy1945

Lemmy1945

Registriert
15.11.05
Beiträge
664
Reaktionen
0
Punkte
727
Hallo zusammen,

hat jemand von euch schon mal mit dem Vox tonelab direkt in die Soundkarte etwas aufgenommen?
Wie sind da eure Erfahrungen, kann die Kiste was?

Gruß Lemmy
 
Ich habe das Vox Tonelab SE und spiele damit auch live in die PA.
Schneller geht´s wirlkich nicht, einen amtlichen Vox oder Marshall-Sound
zu bekommen, denn Mikrofonierung braucht Geduld und Erfahrung.
Einstecken, je nach Gitarre die Höhen oder Bässe korrigieren, fertig.
(Ist übrigens etwas dynamischer als POD live xt).
 
unser gitarrist hat 2 :)

live spielt er entweder im zusammenhang mit dem atomic [g=182]amp[/g] oder über ein vox-modeling combo klingt beides gut

bei aufnahmen muss ich sagen, dass die speaker-sims unter aller sau sind - zumindest wenn man analog raus geht - den digital ausgang haben wir noch nicht getestet

im zusammenhang mit einer speaker sim von guitar rig - also nur box ging es dann wieder
 
Hintermann schrieb:
...
bei aufnahmen muss ich sagen, dass die speaker-sims unter aller sau sind - zumindest wenn man analog raus geht - den digital ausgang haben wir noch nicht getestet
...

:eek:
Also mir gefallen die Speaker-Sims ausgesprochen gut !
Nunja, da sind halt Geschmäcker und (Musik-)Vorlieben verschieden.

Allerdings hat hier im Forum mal jemand (musst mal die Suche bemühen) gemeint, dass per "Digital-Out" die Ergebnisse nicht besonders zufriedenstellend seien (was ich noch rechtzeitig gelesen habe, um mir einen "Opto->Koax-Konverter" zu sparen).
Und fairerweise soll auch nicht verschwiegen werden, dass hier jemand mit der [g=5]Latenz[/g] Probleme hatte ... allerdings kenne ich außer dem niemanden.

Ich selbst bin seeehr glücklich mit meinem ToneLab (Non-SE ;) - sowohl live als auch studiotisch.

Gruß,

Simon2.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben