Reamp mit VOX Amp und Profire 2626

Z

Zloin

Registriert
07.03.12
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Hallo zusammen!

Ich würde gerne mein Gitarrensignal direkt mit dem Profire via Jackkabel aufnehmen und dann dieses Signal durch meinen VOX Amp schicken, damit ich den Sound finden kann, den ich mir für den Song wünsche. Das Problem ist aber, dass mein Amp (VOX AC CX20) ein ziemliches nerviges Rauschen sowie eine Art 8-Bit Summen von sich gibt (als würden Aliens meinen Amp zum kommunizieren brauchen).

Ich benutze die Line Outs an der Rückseite. Gleiches passiert wenn ich die vorderen Headphones Ausgänge benutze. Hat jemand eine Idee, wie ich die Geräusche für einen cleanen Gitarrensound unterdrücken kann? Am Kabel liegt es übrigens nicht - ich habe es mir mehreren Instrumentenkabel probiert. Am Profire alleine liegt es auch nicht, denn auf dem Kopfhörer habe ich keine solchen Geräusche. Es muss irgendwie an der Kombination Profire - Kabel - Amp liegen.

Ich lad sonst morgen mal das Geräusch hoch, welches mein Amp macht.
 
Es muss irgendwie an der Kombination Profire - Kabel - Amp liegen.

Richtig. Da ist eine Impedanzanpassung nötig.

Deshalb verwenden Profis für so etwas eine Reamping-Box, z.B. https://www.thomann.de/de/radial_pro_rmp.htm

Billiger geht es mit einer normalen, passiven DI-Box. Diese wird aber umgedreht verwendet.
Achte dabei darauf dass Du so ein symmetrisches Kabel verwendest:
143972.jpg

Mit dem symmetrischen Kabel gehst Du vom Ausgang der M-Audio (Klinkenstecker) in den Ausgang(!) der DI-Box (XLR). Vom Eingang der DI-Box gehst Du in den Eingang des Verstärkers (normales Gitarrenkabel)

Clemens
 
argh :D teuerstes Hobby ever!

Dank dir! Die Sachen sind bestellt :)
 
Dank dir! Die Sachen sind bestellt

Für die Radial brauchst Du aber ein anderes Kabel als das abgebildete.
Das ist eine reine Reamping-Box, deswegen sind dort auch die Anschlüsse "richtig herum".

Clemens
 
Ja, auf das habe ich geachtet. Vielen Dank dir nochmals. Bin schwer auf das Ergebnis gespannt.
 
Kann ich jede x-beliebige Passive DI Box als Low Budget Lösung nehmen oder muss ich hier noch auf was besonderes achten?
 
Nicolai schrieb in #6:
Kann ich jede x-beliebige Passive DI Box als Low Budget Lösung nehmen oder muss ich hier noch auf was besonderes achten?

Siehe Post #2 in diesem Thread.

Ja. Es geht auch mit der 9,90 EUR-Kiste aus dem Musikalienhandel. Man muss für erste Reamping-Experimente nicht gleich mit einem Teil im dreistelligen EUR-Bereich anfangen. Wenn einem das dann nicht mehr reicht, kann man sich immer noch ein besseres Modell anschaffen, die Billig-DI-Box ist dann immer noch zu irgend etwas anderem gut.
 
Beim großen T gibt's eine


"zum Entfernen von Brummschleifen"



Ich habe gelesen, dass es u.U. brummen kann wenn man einfach ne DI Box nimmt?
Außerdem, dass es auch am Kopfhörerausgang vom Interface (Firestudio Project) geht?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
46K
DreamTheater
DreamTheater
M
  • Artikel
Testberichte Line 6 Spider Jam
Antworten
0
Aufrufe
64K
M
M
  • Artikel
Testberichte Boss GT-10
Antworten
0
Aufrufe
51K
M
M
Antworten
0
Aufrufe
70K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben