Kaufberatung Boss Gt 8, Zoom G5, Vox ToneLab?

  • Ersteller Mitchohmitch
  • Erstellt am
M

Mitchohmitch

Registriert
28.08.12
Beiträge
20
Reaktionen
0
Punkte
24
Hallo liebe Musikfreunde,

ich spiele zwar gut Gitarre, habe mir aber noch nie ein Effektgerät gekauft und denke jetzt daran, mir ein Multieffektgerät zuzulegen. Mein voraussichtliches Budget liegt bei 100-200 Euro.
Die erste Frage, die ich habe ist, ob es sich lohnt ein gebrauchtes Boss Gt 8 zu kaufen und ob es sich lohnt, dafür über 100 Euro auszugeben. Ich dachte, das wäre eine gute Idee, da die Nachfolger Boss Gt 10 und Boss Gt 100 sehr beliebt zu sien scheinen und man damit sicher ein gutes Schnäppchen mit dem Gt 8 machen könnte. Ist das eine gute Idee? Ist das Boss Gt 8 an sich empfehlenswert oder ist es vielmehr so, dass mit den Nachfolgern notwendige Verbesserungen vorgenommen wurden?
Im Vergleich dazu hat das Zoom G5 mein Interesse geweckt. Ich könnte noch eine Weile Geld zur Seite legen oder ein Gebrauchtes Gerät kaufen. Ist das Boss Gt 8 dem Zoom G5 vorzuziehen?
Oder wäre das Vox ToneLab Ex eine noch bessere Alternative?

Welche Alternative würdet ihr mir empfehlen und was gibt es sonst noch für Varianten? Am Wichtigsten ist mir die Frage, ob das Boss Gt 8 einen guten Ruf hat und ob es hier welche gibt, die mit dem Gerät Erfahrungen gemacht haben. Ist es die 399€, die es mal neu gekostet hat immernoch wert und wäre es für 150 Euro ein Schnäppchen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Liebe Grüße,
Michael
 
Hast Du einen Amp?
Willst Du den mit einbinden?
Brauchst Du Ampsimulationen?
Hat Dein Amp einen Effektweg?
Schau Dir mal diese Info zur Verkabelung an: http://images4.thomann.de/pics/prod/gt_10_verkabelung.pdf

Brauchst Du die Pedalbedienung?
Willst Du viel an den Sounds schrauben?
(das macht auf den Knien nicht viel Spass, also wäre eine Edit-Software ein wichtiges Feature)

Ist es für Live-Auftritte oder für's Studio gedacht - eventuell auch mit Audio-Interface-Optionen?

Clemens
 
Danke für die Antwort. Ich bin fast ein wenig überfordert mit den Fragen, da ich mich nicht so gut auskenne aber ich gebe mein Bestes.
-Ich habe einen Amp: http://www.behringer.com/EN/Products/GX112.aspx
Ich würde gerne bestimmte Funktionen aus dem Effektgerät haben, die ich auch auf anderen Verstärkern (wenn ich mit einer Band probe) nutzen kann. Ich weiß also nicht genau, ob ich Ampsimulationen brauche. Ich bin leider wirklich ein Newbie...
-Ich hätte schon gerne eine Pedalbedienung....
-ich muss nicht unbedingt an den Sounds schrauben, wenn ich auch auf andere Art und Weise gute Sounds haben kann.
-ich habe eine Presonus Audiobox und würde es auch gerne darüber laufen lassen. Das Effektgerät sollte aber auch mit Band nutzbar sein. Und ich habe leider nicht das Geld mir ein Extra Live-Effektgerät zu kaufen.

Ich hoffe du kannst/ihr könnt irgendwas mit den Antworten anfangen

Michael
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
28K
moonbooter
moonbooter
Grummelrocker
Antworten
8
Aufrufe
27K
User70408
U

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben