Boss GT-8 vs. Zoom G9.2tt

  • Ersteller liebenswuerdigkeit
  • Erstellt am
Ich bin glücklicher User eines Zoom G9.2tt. Einen Vergleich mit dem Boss-Pedal kann ich nicht ziehen, da ich diese Sounds nicht kenne.

Bezüglich der überladenen Sounds kann ich nur sagen, dass man diese problemlos reduzieren kann auf z.B. einen Zerrer mit ein wenig Delay, was ich grundsätzlich auch für Standardsongs mache.

Das Zoom bietet eine breite Palette an [g=182]Amp[/g]-Modellen von Clean über Blues-Amps bis zu HiGain-Modellen - es sind also auch Merallersounds machbar. Ob einem nun die Zerrer des einen oder des anderen FX-Pedals mehr gefallen ist meiner Meinung geschmacksache.
 
Hallo und Guten Morgen

Gestern nach 5 Tagen UPS Gefangenschaft ist der GT8 angekommen...Ich habe ihn für 344 Euro erstehen können mit 3 Jahren Garantie etc....
Es sei schonmal erwähnt das ich ihn behalten werde.
Die Verarbeitung macht auf dem ersten Blick einen guten Eindruck und wirkt auch stabil...
Ich schaltete es gestern ein setzte Kopfhörer auf...erhöhte den Lautstärkepegel..grapschte mir meine Jackson und ....wooooooooooooowwwwwwwwwww...man merkt sofort wo bei diesem Gerät die Stärken liegen..:Einsatzbereich ist klar Rock-Metal definiert..Klar bekommt mana uch schöne cleasne Sounds heraus doch ich bin Schlachtmeister und so will ich auch schlachten...Also volles Brett...Alle Werkpresets klingen druckvoll--nicht überladen...Fast jedes Preset verführt zum spielen... Ob sich die Ampmods nun wie "echt" anhören weiß ich nicht...habe leider keine Vergleichsmöglichkeit...Auf jeden Fall ist dieses Gerät für Metaller eine gute Wahl besser auf jeden Fall als das verbugte X3 Live...

lg krys
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1K
Mitchohmitch
M
M
  • Artikel
Testberichte Boss GT-10
Antworten
0
Aufrufe
51K
M
FIXXXER
Antworten
23
Aufrufe
3K
FIXXXER
FIXXXER
Z
Antworten
6
Aufrufe
1K
zwL
Z

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben