Zoom G9.2tt mit Cubase

M

Mich90

Registriert
25.06.08
Beiträge
32
Reaktionen
0
Punkte
38
Hallo allerseits :)

Ich bin neu hier und hoffe ich bin hier richtig.

Also ich habe mir vor geraumer Zeit ein Zoom G9.2tt zugelegt, wo auch [g=539]Cubase[/g] LE dabei war.

Funktioniert auch wunderbar. [g=12]Asio[/g]-treiber installiert und aufnehmen an sich klappt auch ohne Latenzschwierigkeiten.

Mein Problem:
Der Sound der anderen dateien ([g=32]Midi[/g], Audio....) die zu meiner Aufnahme laufen werden ja durch das Zoom (momentane aktive "Soundkarte") wiedergegeben. Mein Problem ist jetzt, dass ich aufgrund des Gitarrensounds der aktiven Aufnahme das andere kaum noch höre (also die Dateien die abgespielt werden), sodass ich mehr oder weniger erraten kann wann mein Einsatz ist.

Weiß jemand, wie ich den [g=539]Cubase[/g] Sound drastisch lauter machen kann??
Eine andere möglichkeit wäre die [g=422]Gitarre[/g] leiser zu machen, allerdings hab ich dann kaum bis keinen Ausschlag in [g=539]Cubase[/g]... :( Jemand Rat?

Danke :)
 
ich glaub ich habs noch nicht ganz verstanden, aber ... :D

die fader im [g=539]cubase[/g] (zB. der von der gitarrenspur) kannst du ja runterfahren, ohne dass es sich auf die Aufnahme auswirkt. Ich hoffe ich hab mich klar ausgedrückt. :?
 
Kenne die LE-Version nicht, aber normalerweise kannst Du wiedergabeseitig pro Spur für z.B. die [g=32]Midi[/g]-Dateien eine andere Ausgabequelle wählen, also z.B. den [g=32]Midi[/g]-Mapper oder halt das Wavetable Deiner normalen Soundkarte, damit solltest Du doch dann Deine Lautstärkeprobleme in den Griff kriegen,oder?Grüße aus dem Westerwald, Alex.
 
Cool, also das mit [g=32]Midi[/g] klappt schonmal dank des midiMappers :)

Aber was ist wenn ich eine Audio-Datei habe...???

PS: Das mit dem Fader hab ich nicht so ganz verstandn :(
 
Audio-Dateien kannst Du genauso auf eine andere Ausgabequelle routen wie [g=32]Midi[/g]-Dateien ;-)...was MH mit Fader meinte: Im Mixer kannst Du die Lautstärke jeder Spur nochmal separat einstellen,unabhängig davon ob es [g=32]Midi[/g], Wave oder Fußpilz ist ;-)...
 
Ja das mit dem auf andere Soundquelle routen ist ja mein Problem :p

Dazu muss ich ja die Spur makieren und dann links in der Spalte bei "out" was anderes wählen, richtig? Da steht aber bei mir nur der linke bzw rechte Ausgang meines Zooms und keine andere Soundkarte oder so....Bei [g=32]Midi[/g] gibt er das beim mapper automatisch über meine Standartsoundkarte wieder...
 
Hmm...Schade :(
 

Ähnliche Themen

chrimavocals
Antworten
16
Aufrufe
1K
chrimavocals
chrimavocals
DJHeartFeelings
Antworten
2
Aufrufe
5K
DJHeartFeelings
DJHeartFeelings
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
5K
montybunker
montybunker

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben