B
Basti_Muc
- Reaktionen
- 1
Hallo liebe Leute,
meine Frage bezieht sich auf die Nutzung/Einbindung des Zoom H6 in die DAW.
Im Einsatz ist Cubase 7.5.3 auf Win7 in Verbund mit der ESI Juli@
Ich möchte das H6 als USB-Mic in Cubase für Aufnahmen nutzen, weiterhin aber über den Juli@ Asio-Treiber abhören.
Das Problem ist nun aber folgendes: Wenn ich den Treiber von Juli@-Asio zu Zoom H6 Asio wechsel, kann ich aufnehmen.Allerdings höre ich dann logischerweise nicht mehr über meine Abhöre ab, sondern über den internen H6 Lautsprecher.
Ich habe versucht das H6 in VST-Verbindungen in den Eingängen seperat anzulegen, mit dem Ziel das ich mit dem H6 weiterhin aufnehmen, aber eben mit Juli@Asio-Treiber als Audio-Out device.
Ich habe es nicht geschafft und brauche deswegen bitte Eure hilfe.
Kennt jemand die Lösung (evtl USB-Mic Besitzer?) oder vielleicht einen "Work-Around"?
Wäre echt klasse wenn man mir helfen könnte.
Beste Grüße & Thx in advance
meine Frage bezieht sich auf die Nutzung/Einbindung des Zoom H6 in die DAW.
Im Einsatz ist Cubase 7.5.3 auf Win7 in Verbund mit der ESI Juli@
Ich möchte das H6 als USB-Mic in Cubase für Aufnahmen nutzen, weiterhin aber über den Juli@ Asio-Treiber abhören.
Das Problem ist nun aber folgendes: Wenn ich den Treiber von Juli@-Asio zu Zoom H6 Asio wechsel, kann ich aufnehmen.Allerdings höre ich dann logischerweise nicht mehr über meine Abhöre ab, sondern über den internen H6 Lautsprecher.
Ich habe versucht das H6 in VST-Verbindungen in den Eingängen seperat anzulegen, mit dem Ziel das ich mit dem H6 weiterhin aufnehmen, aber eben mit Juli@Asio-Treiber als Audio-Out device.
Ich habe es nicht geschafft und brauche deswegen bitte Eure hilfe.
Kennt jemand die Lösung (evtl USB-Mic Besitzer?) oder vielleicht einen "Work-Around"?
Wäre echt klasse wenn man mir helfen könnte.
Beste Grüße & Thx in advance