VOX ToneLab (se) vs. Line6 POD

  • Ersteller Jehannos
  • Erstellt am
Jehannos

Jehannos

Registriert
01.03.04
Beiträge
12
Reaktionen
0
Punkte
17
So Leute, ich bin ernsthaft mich jetzt am entcheiden zwischen diesen Teilen. Nur es fällt so schwer. Das Problem ist, dass ich keine Tests selbst durchführen kann, weil der nächste Laden wo es beide teile gibt 397209023548 km weit weg ist. also muss ich mich voll und ganz auf eure beiträge und die tests in zeitungen oä verlassen.
Achso. und es geht mir eben ums homerecording - also ohne amp (weil zu laut)

danke schonmal.
 
vox tonelab muss der hammer sein!! habe ihn aber nie selbst getestet. mit dem pod war ich nie so ganz zufrieden. welche art sound brauchst du denn?
 
also wichtig ist vor allem ne enorme vielseitigkeit, was das tonelab ja angeblich hat. das muss von ich nenns mal metal-high-gain bis zu guten vintage-varianten reichen. im grunde gehts aber nur um nen sauberen klang.
 
Ich hab beide getestet. Für Heavy-Sachen auf jeden Fall das POD-XT. Da kommt das Tonelab nicht mehr mit. Bei nicht so harten Sachen würde ich fast das VOX empfehlen.
 
hi, schleiiiichwerbung.... :-D

Du kannst Dir ja mal die aktuellen Aufnahmen der Hintermänner reinziehen....Gitarrensolos mit dem Vox-Teil :-D :-D

ich würde an Deiner Stelle auch mal die V-amp Geschichten ausprobieren.
 
Hi

Dank Fernabnahmegesetz kannst Du zB bei Musikhaus Thomann bestellen, testen und bei Nichtgefallen zurückgeben (aber vorher unbedingt fragen). Was ich auch dringendst empfehlen würde. Da helfen Dir die gutgemeinten Ratschläge nämlich nicht sehr viel. Denn einer bekommt zB einen saugeilen Sound aus dem POD, der andere aus dem VOX. Und andere wieder schwören auf Amplitube (was zB mein Favorit ist). Sprich: der Sound kommt in erster Linie aus den Pfoten des Spielers. Da hilft einfach nur selbst testen...

Oder versuch, bei ebay ein POD zu ersteigern (das VOX Teil gibt's da nicht so häufig). Bei Nichtgefallen kannst Du es zum gleichen Preis wieder weiter versteigern.

Gruß
Mike
 
das ist natürlich ne lösung mit dem ebay, danke dafür
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
25K
DocM.M
D
Mindsteps
Antworten
17
Aufrufe
6K
thomasvonwelt
thomasvonwelt
S
Antworten
3
Aufrufe
401
Satchboogie
S
Rustbucket
Antworten
199
Aufrufe
29K
holgmann
holgmann
Bonie1975
Antworten
36
Aufrufe
4K
NULL
N

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben