M
ML-Beatz
- Reaktionen
- 2
Top Dankeschön werde heute und morgen die Bassfallen fertig machen und dann beginnen zu messen !Die Bilder sind nciht sonderlich aussagekreaftig, ausser das im Bass was gemacht werden sollte.
Ich wuerde die Bassfallen installieren, den Schreibtisch wegruecken, ein fadenkreuz auf den Boden kleben mit 10cm markierungen (gaffa tape) drauf.
Eine Achse beschreibt den Abstand der Boxen zur Wand und die naechste zeigt den Abstand der Boxen zueinander.
Das Mic muss immer im Sweetspot sein, wandert also entsprechend pro Messung.
Du beginnst die Messreihe mit den Boxen direkt an der Wand und dem groest moeglichen, also praktisch noch verwendbarem Stereodreieck. Messen. Speichern und benennen.
Boxen zehn cm dichter zusammen ruecken, messen. Messung Speichern und benennen.
Weitere zehn cm zusammen, messen.Messung Speichern und benennen.
Soweiter machen bis die das kleinst moegliche verwendbare Stereodreieck erreicht hast.
Dann rueckst du die Boxen zehn cm von der Wand weg und das Spiel beginnt von neuem...... messen, zehn cm zusammen ruecken, messen.... zehn cm zusammen ruecken..........
dann weitere zehn cm von der Wand weg und weiter machen, solange bis du den maximal moeglichen, also praktishc noch nutzbaren Abstand zur Wand erreicht hast. Dann suchst du dir die Messungen raus die dir am besten vorkommen, also wohl den gradlinigsten frequenzgang haben, oder dne besten Kompromiss darstellen.
Da kannst dann nochmal zusaetzlich Messungen im 2-5cm Bereich machen um die perfekte Position zu ermitteln.
Et voila, Raum ist fertig.
sobald alles fertig ist meld ich mich mit neuer Messung und Bildern zurück