Von wem ist der Werbejingle?

  • Ersteller Schludi
  • Erstellt am
Hach... da kommen wahrlich nostalgische Gefühle auf. Die guten alten Werbespots. Da wurden auch wirklich noch Konsumgüter beworben. Heute sind die meisten Spots ja nur noch für irgendwelche Websites, aber nicht mehr für spezifische Produkte.

Zu meinen Alltime-Favoriten gehört dies hier:


Und auch dies hier:;):D
 
Zuletzt bearbeitet:
Und dann auch dieser Arald ...

 
Ich überlege gerade, welche (wiederkehrenden) Werbe"ikonen" mir so spontan einfallen. Also reine Kunstfiguren, keine Prominente wie z.B. Gottschalk für Haribo...
Da wären:
Klementine, Tilly, Käpt'n Iglo, Herr Kaiser, Frau Antje, Ronald McDonald, der Nescafé-Typ ohne Auto, Bärenmarke-Bär, lila Milka-Kuh, Dentagard-Biber, Wüstenrot-Fuchs, Duracell-Hase
Hmm, wen oder was gab es es noch?
 
Ich überlege gerade, welche Werbe"ikonen" mir so spontan einfallen. Also reine Kunstfiguren, keine Prominente wie z.B. Gottschalk für Haribo...
Da wären:
Klementine, Tilly, Käpt'n Iglo, Herr Kaiser, Frau Antje, Ronald McDonald, der Nescafé-Typ ohne Auto, Bärenmarke-Bär, lila Milka-Kuh, Dentagard-Biber, Wüstenrot-Fuchs, Duracell-Hase,
Hmm, wen oder was gab es es noch?

Der verplante Marcel Davis von 1&1.
 


Musste nur gera dran denken das man mit der Nintendo Clubkarte und diesen Märkchen das Nintendo Clubheft im Spielwarenladen exklusiv holen konnte
 
schon ein Klassiker :-D

 
Da ich ja in den 90ern aufgewachsen bin, war auf jeden Fall Merci dabei. Und Rotkäppchen:



Den Jingle fand ich mit 12 oder 13 auf jeden Fall ziemlich geil :D
 
Wahrscheinlich deshalb ;-)
 
Jetzt müsste sie zum Schluss noch sagen:

du meinst die Ingrid?

die Gute sieht heute übrigens so aus:


7_media_object_file_33417.jpg




... hat sich echt gut gehalten über die Jahre... die Ingrid
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben