Von hier oben

  • Ersteller MamaMuuht
  • Erstellt am
Ich mag den Songtext echt gerne!
Gute Bildererzeugung und Texte über das normale, blöde Leben mag ich eh :D
Da kann sich jeder mit identifizieren.. denke ich :)
Die Strophen lassen sich schön über den Alltag aus und dann kommt der Refrain,
der alles von der anderen sich zeigt.. von oben.
Echt genialer Einfall mit super guter Umsetzung !

Ich kannst mir schon richtig gut aufgenommen vorstellen :D

Lg Lighty
 
Ich kannst mir schon richtig gut aufgenommen vorstellen


...ist schon einmal geschehen (Allerdings eher als "Demo"mit sehr schelchtem Gesang) ;-)
 
Wäre sehr schade um den Text wenn der nicht irgendwo unter käme.
 
Ich möchte Mamafettig nicht übergehen, aber wir suchen nach Sängern ...
 
@mike 3000

Genau so ist es! Also ran an die Tasten und mit Mike und mir Kontakt aufnehmen...

@holgi

das sehr ich auch so, bin aber guten Mutes das das seine Wege geht...

@lighty

über dein Lob freue ich mich besonders! Denn ich war bisher nicht so sicher ob der Text auch Frauen anspricht. LG Jörg

@SillySybok

Danke für deine klare Positionierung, Und mit dem Link konnte ich richtig was anfangen.
 
Gerne, gerne :D
Aber wieso sollte er uns Frauen nicht ansprechen?
Der Text ist gut und ich finde den Inhalt echt gut gewählt... ich denke, ich spreche hier für
alle Frauen :D Also immer schön weiter machen! Mir gefällst echt gut :)
 
@lighty

Weil erweiterter Suizid (eigentlich eine dämliche Bezeichnung, denn es ist ja mehrfacher Mord mit anschließendem Suizid) fast ausschließlich von Männern verübt oder auch nur fantasiert wird. Deshalb sind mir Rückmeldungen von Frauen bei diesem Text sehr wichtig. Ich wollte ein kleines Psychogramm eines Täters zeigen, ohne ihn zu idealisieren oder zu dämonisieren.
Ein schwieriges Unterfangen. Ich habe einmal einen jungen Mann gekannt, der einen Amoklauf an einer Schule angedroht hatte. Und was mich damals so erschreckt hat: Er war mir vorher sympathisch. Den Mädchen an der Schule allerdings überhaupt nicht. Und das war eines seiner großen Probleme.
LG

Jörg
 
Gibt's denn schon Musik dafür?
 
Ja, Dodo, das haben wir oben schon geschrieben ;-) ... so ein bisschen Nirvana-Ansatz.
 
Hab da mal was gebastelt, was mir gerade in den Sinn kam, als ich den Text zum ersten Mal gelesen habe:



Ist jetzt erst mal sehr roh, erster Gesangstake (mache ich eigentlich immer). Und ein richtiger Pianist wäre vielleicht auch nicht schlecht ;-).
Hab's ein wenig theatralisch gehalten, ich komme halt von da :-D . . .

Sorry Mike, ist jetzt nicht auf Deine Musik gesungen, das mache ich aber noch . . .
 
Hehe, Dodo ... ganz anderer Ansatz als meiner ;-)

Klingt für mich irgendwie zwischen den frühen Grönemeyer und Westernhagen.
 
Hab da mal was gebastelt, was mir gerade in den Sinn kam, als ich den Text zum ersten Mal gelesen habe:



Ist jetzt erst mal sehr roh, erster Gesangstake (mache ich eigentlich immer). Und ein richtiger Pianist wäre vielleicht auch nicht schlecht ;-).
Hab's ein wenig theatralisch gehalten, ich komme halt von da :-D . . .

Sorry Mike, ist jetzt nicht auf Deine Musik gesungen, das mache ich aber noch . . .

Gut, dass Du nicht Grönemeyers "Currywurst" angestimmt hast. Dachte erst, das kommt da jetzt. ;-)

Nee, finde ich aber cool. Hat was vom klassischen Liedermacherlied mit dieser Interpretation.
 
Hammer Text und eine ausdrucksgewaltige Interpretation von Dodo, mir gefällt's gut! :jawohl:

Hat mich irgendwie erinnert an eine Version von der 3 Groschenoper, leider weiß ich nicht mehr wer die gesungen hat. Es waren zur Überraschung auch Songs von Nirvana in dieser Interpretation von der 3 Groschenoper (Polly kam vor). Vielleicht weiß sogar zufällig jemand wovon ich rede? Wenn dann bitte melden und mir sagen wer das gewesen sein könnte, ich will das wieder hören!!!! Vor allem dieses Lied mit dem Schiff mit zehn Segeln und hundert Kanonen...

Der Sänger geht sehr in die Richtung in der Dodo hier singt!
 
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach es waren nur 8 Segel und 50 Kanonen.... :hammer:

Piraten Jenny... genau!

Ja geil das ist das Lied, auch sehr gut interpretiert. Aber ich suche eigentlich eine Interpretation, die noch nicht soooo alt sein kann, gesungen von einem Sänger, der wirklich ungefähr so klingt wie Dodo hier in dem Lied. Nun will ich damit aber auch nicht weiter den Thread belasten... :D
 
So, hab jetzt nochmal 'n bisschen dran geschraubt. Ergebnis oben.

Wenn das für Euch, MamaFettig und Mike3000, OK ist, würde ich das mal gerne ins FB-Forum stellen. Könnt Ihr natürlich auch gerne machen.

Eure Version ist runtergeladen, da mache ich mich dann am Wochenende mal dran . . .

Vielen Dank nochmal für den Text!
 
Ja, das ist ja mal eine Überraschung! Und eine gelungene. Tatsächlich ein völlig anderer und auch dramatischer und dramaturgischer Zugang. Ich hätte eher geglaubt, das das nicht funktioniert. Schließlich ist die Zeit ja nicht stehen geblieben. Und doch spielst du das mit so viel
Ausdruck, das ich es dir glaube. Das ist allerhand. Ich bin sehr gespannt auf deine Gesangsstimme in Mikes Version! Und ich freue mich wenn du das ins FB Forum stellst.

Einen lieben Gruß

Jörg
 
Achja, was ich schon die ganze Zeit schreiben wollte:

Ein perfekter Text!
Was man daran erkennt, dass ich zum Einsingen nichts verändern musste, um in die Form zu kommen (bis auf das "leise" Weinen eines Kindes . . . ).
 
Dodo, mit mir ist das okay, auch wenn ich mit der Musik noch nicht zufrieden bin. ... war ja eher als Entwurf gedacht ... aber sing mal dazu ... würde mich freuen! :)

Ich denke mal Mamafettig hat da auch nichts dagegen, da er den Text ja schon öffentlich gemacht hat.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben