Information ausblenden

Von hier oben

Dieses Thema im Forum "Songtexte" wurde erstellt von MamaMuuht, 24.07.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. MamaMuuht

    MamaMuuht Themenersteller Deaktivierter Benutzer

    Registriert seit:
    16.09.11
    Punkte:
    10.357
    10357
    :-(
     
    MamaMuuht, 24.07.12
    #1
  2. liyah

    liyah

    Registriert seit:
    22.04.09
    Punkte:
    1.028
    1028
    Text gefällt mir sehr gut, viele krasse bilder.
    Besonders zum schluss hin.
    Selbstmörder oder Attentäter, der vom dach alle erschießt.
    Sehr ,sehr gut geschrieben.
     
    liyah, 24.07.12
    #2
  3. holgi

    holgi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    51.300
    51300
    Ein Text genau nach meinem Geschmack, Respekt! Rundherum einsatzbereit, dann macht mal fertig :)
     
    holgi, 24.07.12
    #3
  4. stoman

    stoman Mitschwätzer

    Registriert seit:
    06.08.05
    Punkte:
    21.731
    21731
    Bis auf die Zeile

    "Das Leben hat für mich nur Reste über",

    die grammatikalisch keinen Sinn ergibt (es müsste "übrig" heißen), gefällt mir der Text sehr gut. Schön, wie Du Dinge indirekt sagst, Bilder erzeugst und zum Nachdenken anregst.

    Schöne Grüße,
    Steffen
     
    stoman, 25.07.12
    #4
  5. kickback

    kickback

    Registriert seit:
    14.12.05
    Punkte:
    71.622
    71622
    [​IMG]

    :D
     
    kickback, 25.07.12
    #5
    Saurus und jeffVienna bedanken sich.
  6. DerGipfel

    DerGipfel Teilzeitmusiker

    Registriert seit:
    22.08.10
    Punkte:
    10.462
    10462
    Schöner Text finde ich, bis auf die kleine Baustelle, die Steffen schon angesprochen hat.

    Den "richtigen" Sänger zu finden, dürfte leichter sein, wenn die Musik bekannt wäre.
     
    DerGipfel, 25.07.12
    #6
  7. stoman

    stoman Mitschwätzer

    Registriert seit:
    06.08.05
    Punkte:
    21.731
    21731
    @Kickback:
    Isch bin jo sälvs ene Rheinländer, un die dun su kalle, ävver korrekt es dat nit! :)

    Ein Großteil aller Deutschen sagt auch "geb(e)!", "werf(e)!", usw., in der irrigen Annahme, im Imperativ zu sprechen. Dabei handelt es sich tatsächlich um die 1. Person Singular (ich gebe, ich werfe), während der entsprechende Imperativ "gib" und "wirf" heißt.

    Mir persönlich kräuseln sich immer die Fußnägel, wenn ich solche Klöppse höre. Brrr ...

    Ävver jede Jeck es anders. ;)

    Nette Grafik übrigens. Interessant, mal die Verteilung solcher Unsitten zu sehen.

    Tschö,
    Steffen
     
    stoman, 25.07.12
    #7
  8. DerGipfel

    DerGipfel Teilzeitmusiker

    Registriert seit:
    22.08.10
    Punkte:
    10.462
    10462
    @kickback: das ist ja geil - wo hast du das wieder gefunden?

    @Steffen: Wenn schon, dann "äwwer" mit Doppel-W [​IMG]
     
    DerGipfel, 25.07.12
    #8
  9. kickback

    kickback

    Registriert seit:
    14.12.05
    Punkte:
    71.622
    71622
    kickback, 25.07.12
    #9
    DerGipfel bedankt sich.
  10. stoman

    stoman Mitschwätzer

    Registriert seit:
    06.08.05
    Punkte:
    21.731
    21731
    Enä, Müssiö! Da halten isch et met die Bläck Fööss! :D

    Tschö,
    Steffen
     
    stoman, 25.07.12
    #10
  11. MamaMuuht

    MamaMuuht Themenersteller Deaktivierter Benutzer

    Registriert seit:
    16.09.11
    Punkte:
    10.357
    10357
    Tja, die Grafik ist der Hammer! Und woher kommt Mama Fettig?Aus dem Zentrum der blauen Punkte!Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt...Ansonsten schon mal Danke für die Rückmeldungen. Wer Interesse hat, kann die Musik als MP3 bei Mike 3000 bekommen...
    Natürlich nur ein erster Entwurf...

    Mama Fettig
     
    MamaMuuht, 25.07.12
    #11
  12. stoman

    stoman Mitschwätzer

    Registriert seit:
    06.08.05
    Punkte:
    21.731
    21731
    Du bes ene Bochumer?

    Dat es ja nit esu wick vun he. :)

    Jetz ävver eruss ...

    Tschö, wa
     
    stoman, 25.07.12
    #12
  13. anthe

    anthe

    Registriert seit:
    13.08.08
    Punkte:
    6.057
    6057
    @kickback Ich bin mir nicht ganz sicher, ob der Vergleich zulässig ist, da der eine Satz aktiv, der andere im Passiv steht.


    Guter Text, wie immer. Angenehm, gelegentlich etwas wert-volles zu lesen. Interessanterweise (fuer mich) hatte ich zu Beginn der zweiten Strophe sofort die AttentatsAssoziation. Du hast jedenfalls, auch wenn s schoisse klingt, ein tolles Potenzial. ... Deine dargelegten Emotionen gehen bis dato immer in eine Richtung, Du schreibst scheinbar in aehnlichen Stimmungen. Klingt, is klar, oberlehrrmaessig. .. aber vllt machts dir mal Spass, zb was Positives zu lesen, das dich literarisch beeindruckt u gleich anschliessend in der daduch entstehenden stimmung etwas rauszulassen. .. nur so ein gedanke

    lg
    andi
     
    anthe, 07.08.12
    #13
  14. MamaMuuht

    MamaMuuht Themenersteller Deaktivierter Benutzer

    Registriert seit:
    16.09.11
    Punkte:
    10.357
    10357
    Hallo Andi, danke für deine positive Rückmeldung. Und ich empfinde das was du sagst nicht oberlehrerhaft ,sondern konstruktiv. Ich schreibe übrigens in sehr viel verschiedenen Stimmungen, die Texte die ich hier zuletzt veröffentlicht habe, sind allerdings wirklich in ähnlichen Stimmungslagen entstanden. Hauptsächlich schreibe ich ja Gedichte und Aphorismen. Und sehr, sehr viele Fun Songtexte, die ich aber nicht für besonders literarisch wertvoll halte. (Klaus die Kellerleiche, Pornostar, Pickel auf der Seele, Bauer sucht Frau usw,) Wenn es dich interessiert kannst du bei keinverlag.de einige davon finden. Suche "Herr Sonnenschein" und du wirst fündig.
    Liebe Grüße Jörg
     
    MamaMuuht, 16.08.12
    #14
  15. anthe

    anthe

    Registriert seit:
    13.08.08
    Punkte:
    6.057
    6057
    Interessiert mich, also danke dafür :)
     
    anthe, 16.08.12
    #15
  16. MamaMuuht

    MamaMuuht Themenersteller Deaktivierter Benutzer

    Registriert seit:
    16.09.11
    Punkte:
    10.357
    10357
    Mich würde übrigens auch interessieren, ob ihr bei diesem Text eher eine Männer oder Frauenstimme hört. Ich bin da völlig unschlüssig. Ich würde mich über Rückmeldungen sehr freuen. Grüße von
    Mama Fettig
     
    MamaMuuht, 17.10.12
    #16
  17. anthe

    anthe

    Registriert seit:
    13.08.08
    Punkte:
    6.057
    6057
    unisex.
     
    anthe, 17.10.12
    #17
  18. Mike3000

    Mike3000

    Registriert seit:
    25.11.04
    Punkte:
    10.678
    10678
    Ich denke auch, dass der Text für beide Geschlechter möglich ist.
     
    Mike3000, 17.10.12
    #18
  19. MamaMuuht

    MamaMuuht Themenersteller Deaktivierter Benutzer

    Registriert seit:
    16.09.11
    Punkte:
    10.357
    10357
    Was ich peinlicherweise total vergessen habe zu erwähnen: Zu diesem Text wurde ich inspiriert durch den Song "Von hier bis aufs Dach" von Tex Drieschner. Für mich persönlich einer der wichtigsten deutschsprachigen Songs der letzten Jahre. Und was mich besonders stolz macht: Tex fand meinen Text gut.....
     
    MamaMuuht, 16.01.13
    #19
  20. Ilka

    Ilka

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    3.382
    3382
    @ Mama schreibt
     
    Ilka, 16.01.13
    #20
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.