Von hier oben

  • Ersteller MamaMuuht
  • Erstellt am
M

MamaMuuht

Deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.11
Beiträge
2.165
Reaktionen
2.572
Punkte
10.360
Text gefällt mir sehr gut, viele krasse bilder.
Besonders zum schluss hin.
Selbstmörder oder Attentäter, der vom dach alle erschießt.
Sehr ,sehr gut geschrieben.
 
Ein Text genau nach meinem Geschmack, Respekt! Rundherum einsatzbereit, dann macht mal fertig :)
 
Bis auf die Zeile

"Das Leben hat für mich nur Reste über",

die grammatikalisch keinen Sinn ergibt (es müsste "übrig" heißen), gefällt mir der Text sehr gut. Schön, wie Du Dinge indirekt sagst, Bilder erzeugst und zum Nachdenken anregst.

Schöne Grüße,
Steffen
 
7cd0d5fd9c.jpg


:D
 
Schöner Text finde ich, bis auf die kleine Baustelle, die Steffen schon angesprochen hat.

Den "richtigen" Sänger zu finden, dürfte leichter sein, wenn die Musik bekannt wäre.
 
@Kickback:
Isch bin jo sälvs ene Rheinländer, un die dun su kalle, ävver korrekt es dat nit! :)

Ein Großteil aller Deutschen sagt auch "geb(e)!", "werf(e)!", usw., in der irrigen Annahme, im Imperativ zu sprechen. Dabei handelt es sich tatsächlich um die 1. Person Singular (ich gebe, ich werfe), während der entsprechende Imperativ "gib" und "wirf" heißt.

Mir persönlich kräuseln sich immer die Fußnägel, wenn ich solche Klöppse höre. Brrr ...

Ävver jede Jeck es anders. ;)

Nette Grafik übrigens. Interessant, mal die Verteilung solcher Unsitten zu sehen.

Tschö,
Steffen
 
@kickback: das ist ja geil - wo hast du das wieder gefunden?

@Steffen: Wenn schon, dann "äwwer" mit Doppel-W
smil451c7211b9e19.gif
 
Tja, die Grafik ist der Hammer! Und woher kommt Mama Fettig?Aus dem Zentrum der blauen Punkte!Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt...Ansonsten schon mal Danke für die Rückmeldungen. Wer Interesse hat, kann die Musik als MP3 bei Mike 3000 bekommen...
Natürlich nur ein erster Entwurf...

Mama Fettig
 
Du bes ene Bochumer?

Dat es ja nit esu wick vun he. :)

Jetz ävver eruss ...

Tschö, wa
 
@kickback Ich bin mir nicht ganz sicher, ob der Vergleich zulässig ist, da der eine Satz aktiv, der andere im Passiv steht.


Guter Text, wie immer. Angenehm, gelegentlich etwas wert-volles zu lesen. Interessanterweise (fuer mich) hatte ich zu Beginn der zweiten Strophe sofort die AttentatsAssoziation. Du hast jedenfalls, auch wenn s schoisse klingt, ein tolles Potenzial. ... Deine dargelegten Emotionen gehen bis dato immer in eine Richtung, Du schreibst scheinbar in aehnlichen Stimmungen. Klingt, is klar, oberlehrrmaessig. .. aber vllt machts dir mal Spass, zb was Positives zu lesen, das dich literarisch beeindruckt u gleich anschliessend in der daduch entstehenden stimmung etwas rauszulassen. .. nur so ein gedanke

lg
andi
 
Hallo Andi, danke für deine positive Rückmeldung. Und ich empfinde das was du sagst nicht oberlehrerhaft ,sondern konstruktiv. Ich schreibe übrigens in sehr viel verschiedenen Stimmungen, die Texte die ich hier zuletzt veröffentlicht habe, sind allerdings wirklich in ähnlichen Stimmungslagen entstanden. Hauptsächlich schreibe ich ja Gedichte und Aphorismen. Und sehr, sehr viele Fun Songtexte, die ich aber nicht für besonders literarisch wertvoll halte. (Klaus die Kellerleiche, Pornostar, Pickel auf der Seele, Bauer sucht Frau usw,) Wenn es dich interessiert kannst du bei keinverlag.de einige davon finden. Suche "Herr Sonnenschein" und du wirst fündig.
Liebe Grüße Jörg
 
Interessiert mich, also danke dafür :)
 
Mich würde übrigens auch interessieren, ob ihr bei diesem Text eher eine Männer oder Frauenstimme hört. Ich bin da völlig unschlüssig. Ich würde mich über Rückmeldungen sehr freuen. Grüße von
Mama Fettig
 
Ich denke auch, dass der Text für beide Geschlechter möglich ist.
 
Was ich peinlicherweise total vergessen habe zu erwähnen: Zu diesem Text wurde ich inspiriert durch den Song "Von hier bis aufs Dach" von Tex Drieschner. Für mich persönlich einer der wichtigsten deutschsprachigen Songs der letzten Jahre. Und was mich besonders stolz macht: Tex fand meinen Text gut.....
 
@ Mama schreibt
Mich würde übrigens auch interessieren, ob ihr bei diesem Text eher eine Männer oder Frauenstimme hört. Ich bin da völlig unschlüssig. Ich würde mich über Rückmeldungen sehr freuen. Grüße von
Mama Fettig


Ja grüss Dich ,

Ja durchaus guter Text mit Potential für eine unkastrierte Männerstimmen.

LG Ilka
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben